D-Jugend

Ansprechpartner:
Daniel Ruhe, Tel./WhatsApp: 0151 23785415
Bianka Mantel, Tel./WhatsApp: 01573 4125915
Jahrgänge 2011-2012
Training: Montags u. Mittwochs 17.00 – 18.30 Uhr


Aktuelle Berichte:


Wichtiger Auswärtssieg in Harzgerode 

27. April 2024
Am Samstag den 27.04 waren wir zu Gast in Harzgerode. Leider mussten wir bei diesem Spiel auf einige Spieler verzichten, so dass wir mit knapper Besetzung angereist sind. Dass dieses Spiel nicht einfach wird, war uns von vornherein klar, da man mit dieser Mannschaft auf ihrem Platz immer rechnen muss. Kurz nach Anpfiff der Partie hatte Franz eine Großchance, den Führungstreffer zu erzielen. Leider versprang ihm der Ball bei dem Versuch. Aber heute sollte es irgendwie nicht so leicht von der Hand gehen wie gewohnt. Sämtliche Zuordnungen haben bei uns nicht gepasst, so dass die Concordia einige gute Chancen hatte, vor unser Tor zu gelangen, aber Till war – wie immer – zu Stelle. In der 17. Minute konnten wir uns dann doch einmal gut durch das Mittelfeld kombinieren und Lara erzielte das erste Tor für uns. Dies sollte dann auch der Halbzeitstand sein. 
In der Pause fanden wir wohl die richtigen Worte, um sie zu motivieren und ihr Stellungsspiel zu verbessern. Denn gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Florian zum 0:2 (31.min). Sieben Minuten später legte Mats nochmals nach zum 0:3. Auch Franz wollte sich in diesem Spiel verewigen und schoss fünf Minuten vor Schluss das 0:4 zum Endstand. Dies war an diesem Tag ein richtiger Arbeitssieg um weiterhin Tabellenführer zu bleiben.



Grandioser Rückrundenstart 

20. April 2024
Am Samstag den 20.4. hatten wir den Blankenburger FV 2 zu Gast zum ersten Spiel der Rückrunde. Da das Hinspiel nur 1:1 ausging, mussten wir versuchen, in diesem Spiel mehr rauszuholen. Dies gelingt uns auch von Anfang an. Gleich in der ersten Minute schoß Lasse das 1:0 für uns direkt nach dem Anstoß. Natürlich war uns das nicht genug, so dass Florian in der 4. Minute nachlegen konnte zum 2:0. Danach kam der BFV auch langsam in Spiel, jedoch konnten wir jegliche Angriffe unterbinden. In der 19. und 20. Minute konnte Theo mit einem Doppelpack auf 4:0 erhöhen. Zwei Minuten später legte Florian noch einmal nach zu 5:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause gaben wir den Spielern auf der Ersatzbank die Chance, ins Geschehen einzugreifen. Nach einem Foul vor unserem Strafraum bekamen die Blankenburger einen Freistoß, der leider abgefälscht in unserem Tor landete (5:1). Dies sollte zum Glück ihr erstes und letztes Tor gewesen sein, denn jetzt erhöhten wir den Druck noch einmal, so dass es am Ende 10:1 stand. Die Tore erzielten Noah (39. Min), Leo (44. Min), Florian (57. Min), Theo (59. Min), und Mats machte in der 60 Minute den Sack zu.
Wieder richtig gut gespielt Mädels und Jungs. Nächste Woche geht es weiter in Harzgerode.
Bericht: Daniel Ruhe


Tabellenspitze souverän verteidigt 

13. April 2024
Am Samstag, den 13.04., mussten auswärts gegen die JSG Vorharz Ströbeck ran. Nach dem Sieg letzte Woche wussten wir, dass wir uns nicht darauf ausruhen dürfen, um Tabellenführer zu bleiben. Gleich nach Anpfiff kam auch schon der erste Versuch von Florian, das Tor zu treffen, leider ohne Erfolg. Doch in der 2. Minute bekamen wir einen Freistoß, den Florian übernahm und gezielt im Tor versenkte. Das war uns aber nicht genug: so erzielte Lara in der 9. Min. das zweite Tor. In der ersten Hälfte waren wir die tonangebende Mannschaft. So konnte Theo mit einem lupenreinen Hattrick die Führung weiter ausbauen (20, 24, 26 Min) und wir gingen mit einer 5:0 Führung in die Pause. Natürlich wollten wir in der 2. Halbzeit so weiter machen, doch irgendwie war jetzt der Wurm drin; es sollte nichts richtig klappen und wir kassierten in der 47. Minute das erste Gegentor. Alle Versuche noch weitere Tore für uns zu erzielen scheiterten leider. In dieser Halbzeit war der Gastgeber eindeutig die bessere Mannschaft, so dass sie kurz vor Schluss (58.) noch zum 2:5 trafen. Jetzt hieß es, hinten alles dicht machen, um noch Schlimmeres zu verhindern. Dies ging auch auf, so dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nächsten Samstag geht es weiter mit dem ersten Spiel der Rückrunde gegen Blankenburg auf eigenen Platz. 
Bericht: Daniel Ruhe 


Spitzenspiel auf eigenen Platz gegen die SG Harz Ilsenburg II/Darligerode Drübeck

6. Aril 2024
Bevor ich zum eigentlichen Spiel komme, noch ein kurzer Bericht vom Mittwoch, den 3.4., da hatten wir zur Vorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen die SG Börde Hakel absolviert. Mit einer eher ungewöhnlichen Aufstellung, durch einige Ausfälle wegen Krankheit stand Lara im Tor, die ihre Sache gut gemeistert hat. Das Spiel ging 3:2 für uns aus. Die Tore erzielten Lasse in der ersten Minute und Ben in der 25.und 48. Minute.
Nun zum Punktspiel gegen die SG Harz Ilsenburg II/Darligerode Drübeck. Bis zum heutigen Spieltag hatte der Gegner noch kein Spiel verloren und stand mit 9 Punkten sehr gut da. Aber auch wir hatten aus den vergangenen Spielen 7 Punkte mit genommen. Es hieß also: der Gewinner dieser Partie landet auf dem 1. Platz bzw. bleibt da. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Mit ein paar guten Spielzügen kamen wir einige Male gefährlich vor’s gegnerischen Tor. In der 15 min. erzielte Lasse mit der Vorarbeit von Theo das 1:0. 💪 Das war uns aber nicht genug: so konnte Theo sich durch die gegnerischen Abwehr dribbeln und das 2:0(21.min) versenken. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kam es durch einen Absprachefehler zwischen Abwehr und Torhüter zu dem Anschlusstreffer.
Nach der Pause machte die SG gleich richtig Druck und traf in der 38. Min zum 2:2 Ausgleich. Natürlich wollten beide Mannschaften jetzt den ersehnten Siegtreffer erzielen, doch beide Abwehrreihen standen immer gut und konnten jegliche Angriffe verhindern. In der 43. Min bekamen wir einen Eckball, den Theo ausführte direkt auf den Kopf von Florian, der den Ball verlängerte, so dass Leo, der genau richtig stand, nur noch rein schieben brauchte 😀.(3:2) Von jetzt an hieß es hinten nichts mehr zulassen und auf Konter setzen. Diese Taktik ging auch auf für uns. Wir hatten noch einige gute Chancen, Tore zu erzielen und durch unsere Abwehr wahr kaum noch ein Durchkommen. Somit erreichten wir unser gestecktes Ziel und stehen jetzt auf Platz 1. Die Freude war bei allen beteiligten riesig! Sehr gut gemacht Mädels und Jungs!
Für alle, die auch auf fußball.de die Ergebnisse verfolgen: da ist mir leider ein kleiner Fehler bei der Meldung unterlaufen, deswegen passt die Ergebnismeldung nicht mit diesem Bericht überein. 
Zum Schluß noch etwas aus hinter den Kulissen: Leider erreichte uns Anfang der Woche die Nachricht, dass sich unsere Co -Trainer Steffen aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen muss.  Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und alles gute für den weiteren Werdegang.


Zweiten Platz gefestigt

16. März 2024
Am Samstag war unser D-Jugend zu Gast in Dingelstedt. Da der Gastgeber in seinem letzten Spiel nur 5:4 gegen JSG Vorharz Ströbeck verloren hat, wussten wir, dass mit dieser Mannschaft zu rechnen ist. Von Beginn an zeigten beiden Mannschaften, dass sie sich nichts schenken wollen. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten gute Torchancen. Doch in der 16. Minute war es Franz, der genau richtig stand und das 0:1 für uns erzielte. Mit der Führung im Rücken spielten wir gleich anders und machten weiter Druck. Konnten aber kein weiteres Tor nachlegen. Leider musste Franz nach einem Foul wieder verletzt vom Platz. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Während der Pause fanden wir wohl die richtigen Worte, denn gleich nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte machten wir richtig Druck, nach einen super Spielzug flankte Lara von der Grundlinie direkt in den Strafraum auf den Fuß von Lasse, der nicht lange zögerte und das 0:2 schoß. Zwei Minuten später konnte der Gastgeber durch einen Abwehr Fehler unsererseits seinen Anschlusstreffer erzielen. Danach waren wir gewarnt und vereitelten jeden Schussversuch auf unser Tor. Lasse konnte in der 48. Min. sein 2. Tor erspielen und Mats machte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Deckel drauf zum 1:4. Jetzt haben wir wegen den Osterferien etwas Spielpause und können uns auf den nächsten Gegner vorbereiten.


Heimspiel gegen Harzgerode 2:0

9. März 2024
Am Samstag den 9.03. empfing unsere D-Jugend den SV Concordia Harzgerode auf eigenen Platz. Aus den vergangenen Spielen in der Vorrunde wussten wir, dass es keine leichte Aufgabe wird. Nach dem Unentschieden letzte Woche wollten wir die erste 3 Punkte für uns holen, doch leider taten wir uns auch bei diesem Spiel schwer, das Tor zu erzielen. Mit unnötigen Ballverlusten kamen wir eher selten vor’s gegnerischen Tor. In der 18. Minute bekamen wir einen Freistoß in der Mitte der Hälfte der Oberharzer. Diesen konnte Florian erfolgreich im Tor versenken. Mit der Führung im Rücken kam dann auch wieder mehr Spielfluss zu Stande, jedoch ohne zählbaren Erfolg. So stand es zur Halbzeit 1:0. In der zweiten Hälfte konnten wir einige Akzente setzen, doch ohne richtigen Erfolg. Leider wurde das Spiel zunehmend hektischer mit einigen unnötigen Fouls auf beiden Seiten. Doch im Endeffekt konnten wir das Spiel doch noch unter unsere Kontrolle bringen, so dass Ben nach einem Einwurf perfekt stand und das 2:0 kurz vor Abpfiff erzielte. Damit blieben die drei Punkte bei uns zu Hause. Allerdings haben wir an diesem Spiel gesehen, dass wir noch ein großes Stück Arbeit haben, um an die sonst gewohnte Leistung anzuknüpfen.
Bericht Daniel Ruhe


Erstes Spiel in der ersten Kreisklasse: 1:1

2. März 2024
Durch den zweiten Platz in der Vorrunde hat sich unsere D-Jugend für die erste Kreisklasse qualifiziert. So mussten wir am Samstag, den 2.03., zum Blankenburger FV 2 fahren. Gespielt wurde auf Kunstrasen, was nicht gerade eine unsere Stärken ist. Das merkte man auch. Wir waren zwar, meiner Meinung nach, die tonangebende Mannschaft, konnten aber die unzähligen Chancen nicht verwerten. Die Angriffsversuche vom Gastgeber konnten wir zum Anfang jedoch immer unterbinden. So endete die erste Hälfte torlos. In der zweiten Hälfte versuchten wir den Druck zu erhöhen, um endlich das ersehnte Tor zu erzielen. In der 43. Minute schaffte es Theo, den Ball zu versenken. Nun hieß es, die Führung zu verwalten oder auszubauen. Leider schaffte der Gastgeber den Ausgleich in der 49. Minute. Danach hatten wir noch einige gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen, was uns leider nicht gelang. So ging diese Partie 1:1 unentschieden aus. Nächste Woche geht es weiter gegen Harzgerode.
Bericht Daniel Ruhe


Flutlichtspiel statt Training

28. Februar 2024
Bevor wir am Samstag zum ersten Ligaspiel fahren, haben wir am Mittwoch, den 28.02., unsere Freunde vom Warmsdorfer SV eingeladen, gegen uns ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Sie sind der Einladung dankend gefolgt. Bei einer hervorragenden Zuschauerkulisse konnten beide Mannschaften etwas Flutlichtatmosphäre schnuppern. Bei diesem Spiel ging es uns in erster Linie darum, zu testen und dass alle Spieler wieder Spielzeit bekommen. Leider mussten wir schon im Vorfeld auf Leo und Lara verletzungsbedingt verzichten, auch Franz, der sich im letzten Spiel verletzt hatte, war noch nicht ganz fit, wollte es aber trotzdem versuchen, musste aber nach 12 Minuten sich auswechseln lassen. Aber der Rest der Mannschaft zeigte sich an diesem Abend von seiner besten Seite. Uns gelangen richtig gute und schöne Spielzüge, die mit dem einen oder anderen Tor belohnt wurden. Am Ende stand es 6:0 für uns. Die Tore erzielten Theo (1&13min),Lasse (9&18min), Ben (40 min) und Florian (52 min). Wir bedanken uns nochmals bei den Warmsdorfern für ihr Kommen und einen riesen Respekt das sie trotz des Ergebnisses auch stark gespielt und sich nicht aufgeben haben.
Bericht Daniel Ruhe


Pokalviertelfinale als Saisonauftakt

24. Februar 2024
Nach unserer Hallensaison musste unsere D-Jugend gleich mit einen Kracherspiel  beginnen. Es stand das Pokalspiel gegen die JSG Wernigerode 1 an. Uns war von vornherein klar, dass dieses Spiel nicht leicht wird. Gegen den Erstplatzierten aus der Landesliga Staffel 2 haben wir uns eher für ein defensive Ausstellung entschieden. Bereits kurz nach dem Anpfiff der Partie hatten wir die erste Riesenchance, in Führung zu gehen, leider konnte Mats diese nicht richtig verwerten. Die ersten Minuten machten wir gut Druck und konnten uns auch noch einige gute Torchancen herausspielen, leider ohne Erfolg. Der Gegner brauchte eine Weile, um ins Spiel zu kommen und sich an den Platz zu gewöhnen. In der 13. Minute erzielte die JSG ihr erstes Tor doch wir gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich, konnten uns aber nicht belohnen. In der 17. Minute kassierten wir das 2. Tor. Klar wollte Wernigerode weiter nachlegen, aber die meisten Chancen konnten wir verhindern. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Leider hatte sich Franz in der ersten Hälfte verletzt, so dass einer der erfahrenen Abwehrspieler ausfiel. Dadurch mussten wir für die zweite Halbzeit etwas umstellen. Klar wollten wir weiterhin versuchen, wieder ran zu kommen, doch leider ohne Erfolg. In der 37. und 59. Minute traf der Gegner noch zum 0:4 Endstand. Jetzt heißt es unsere Erkenntnisse aus diesem Spiel mit zu nehmen und uns auf die Liga zu konzentrieren. 


Halbfinale nur knapp verpasst

18. Februar 2024
Am Sonntag mussten wir zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Halberstadt. Insgesamt haben sich 8 Mannschaften qualifiziert. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Wobei wir gefühlt in der schwersten Gruppe des Turniers starteten. 
Gruppe A:
FSV Grün Weiß Ilsenburg I, Quedlinburger SV, Harsleben SV, JSG Vorharz Ströbeck
Gruppe B:
SG Harz Ilsenburg II/ Darligerode Drübeck, SV Blau-Weiß Hausneindorf, JSG Wernigerode II, SV Eintracht Osterwieck.
Unsere erster Gegner hieß Ilsenburg II. Leider kamen wir von Anfang an nicht richtig ins Spiel, trotz aller Bemühungen mussten wir uns mit 2:0 geschlagen geben. Das zweite Spiel bestritten wir gegen Osterwieck und anscheinend haben wir die richtigen Worte gefunden vor dem Spiel und unsere Mannschaft zeigte sich von einer ganz anderen Seite als in Spiel 1. Mit einem Hattrick von Florian und einen Tor von Theo erzielten wir 4 Tore, kassierten allerdings auch noch 2 Tore, so dass es am Ende 2:4 für uns stand.  Dadurch, dass sich die SG Harz und JSG WR II in ihrem Spiel mit einem Unentschieden trennten und beide jeweils 4 Punkte hatten, war für uns im dritten Spiel noch alles drin. Mit einem Sieg wäre das Halbfinale erreicht. Dieses Spiel mussten wir gegen WR II spielen. Es war ein spannendes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotz aller Versuche ein Tor zu erzielen schafften wir es nicht, den gut stehenden Torhüter zu überwinden. Aber auch der Gegner drängte auf das erste Tor, das wir jedoch für lange Zeit verhindert haben. Leider kam es ca. zwei Minuten vor Schluss zu einem kleinen Stellungsfehler auf unserer Seite, so das es 1:0 gegen uns stand. Wir versuchten dann noch mit allen Mitteln 2 Tore zu erzielen, leider ohne Erfolg. Somit hieß es für uns, dass wir um den Platz 5 spielen. Das hieß: der Gegner war Quedlinburg. Wir stellten uns auch hier auf ein schweres Spiel ein, jedoch gepusht vom letzten Spiel ließen wir hinten nichts zu und machten von Anfang richtig Druck. Mit einem Tor von Theo und zwei Toren von Ben gewannen wir dieses Spiel souverän. Somit erreichten wir den 5 Platz. 
Hier noch die Tabelle von diesem Turnier und herzliche Glückwünsche an den jetzigen Hallenkreismeister.
1. SG Harz Ilsenburg II/ Darligerode Drübeck
2. JSG Wernigerode II
3. FSV Grün Weiß Ilsenburg I
4. JSG Vorharz Ströbeck
5. SV Blau-Weiß Hausneindorf
6. Quedlinburger SV
7. Harsleben SV
8. SV Eintracht Osterwieck 


Hallenturnier in Nachterstedt

4. Februar 2024
Im Rahmen unseres Vereinsturniers durften wir am Sonntag den 4.02. mit unseren Mädels und Jungs ins Geschehen eingreifen mit unserem eigenen Turnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Mannschaften zu finden, waren wir umso erleichtert, dass es letztendlich doch geklappt hat, ein Turnier mit 7 Mannschaften auf die Beine zu stellen. Wir selber stellten zwei Mannschaften. An diesem Nachmittag sahen wir richtig guten Fußball und spannende Spiele von allen Teilnehmern. Unsere beiden Mannschaften konnten sich auch gut verkaufen. Leider hat es dieses Jahr nur eine Mannschaft auf’s Treppchen geschafft. Mit Theo stellten wir jedoch noch den besten Torschützen💪. Ich möchte mich nochmals bei allen Mannschaften bedanken das sie unserer Einladung gefolgt sind. Gerne nächstes Jahr wieder. 
PS .: Da aus organisatorischen Gründen unsere Weihnachtsgeschenke etwas zu spät kamen, nutzen wir den aktuellen Anlass, die Übergabe nachzuholen. Es gab für jeden einen neuen Schal in unserer Farbe.


Fußballauftakt im neuen Jahr

6. Januar 2024
Am 6.01.24 sind wir der Einladung der SG Börde Hakel zum 6. Börde Hakel Cup gefolgt. Mit einer kleinen Abordnung unserer D-Jugend waren wir zu Gast in Westeregeln. Insgesamt waren es 10 Mannschaften; gespielt wurde in 2 Staffeln. An diesem Tag hatte wir die Spieler mitgenommen, die sonst nicht so zum Zuge kommen. Zusätzlich hatten wir Lara und Leo als Verstärkung mitgenommen, wobei unser Kapitän mal wieder seine Torhüter Qualitäten unter Beweis stellen konnte.
In unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Zweitvertretung der Gastgeber ran. Leider brauchten wir zu lange, um ins Spiel zu kommen, so dass wir uns mit 0:3 geschlagen geben mussten. Das zweite Spiel lief dann schon besser gegen Osterweddingen. Nach einigem hin und her brachte Ben uns in Führung. Leider glich der Gegner wenige Sekunden später wieder aus. Es schien, dass es auf ein Unentschieden hinausgehen sollte, doch konnte Jannik mit Ertönen des Schlusssignals unseren Siegtreffer erzielen (2:1). In unserem dritten Spiel trafen wir auf alte Bekannte: Lok Aschersleben. Trotz aller Bemühungen schafften wir es nicht, Tore zu erzielen. Lok machte in diesem Spiel richtig Druck, doch Dank Leo ging das Spiel nur 0:2 gegen uns aus. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf Wanzleben, dem späteren Turniersieger. Dass diese Aufgabe nicht leicht werden wird, war uns klar, doch wir konnten gut gegenhalten. Letztlich mussten wir aber auch hier eine Niederlage einstecken, wobei Jannik doch noch ein Tor erzielte und Leo jetzt zu Hochform auflief. Sonst wäre es wohl noch höher ausgegangen für den Gegner. 
Durch den einen Sieg wurden wir 4. in der Vorrunde und durften um Platz 7 spielen. Dieses gewannen wir gegen Hecklingen mit 2:0 durch Lara. Durch seine hervorragenden Leistungen wurde Leo noch zum besten Torhüter gewählt 💪.
Wie man auf unseren Mannschaftsfoto sehen kann, haben wir uns auch als Trainerteam verstärkt. Seit einigen Wochen können wir auf die Hilfe und Unterstützung von Steffen Rechenberg bauen. Deshalb auch hier noch ein herzliches Willkommen. 
Bericht: Daniel Ruhe


Favoritenrolle souverän verteidigt

17. Dezember 2023
Am Sonntag den 17.12. waren wir zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Zusammen mit dem SV Grün-Gelb Ströbeck waren wir, meiner Meinung nach, die Favoriten in diesem Turnier. In unserem ersten Spiel trafen wir auf die SG Gernrode/Bad Suderode. Dieses konnten wir mit einem grandiosen 7:0 Erfolg für uns entscheiden. Die Tore erzielte Lara: 1, Theo: 2 und Florian: 4. Das zweite Spiel war gegen die SG Westerhausen/Neinstedt 2 auch hier konnten wir wieder überzeugen. Mit einem 5:1 (Lara 3, Theo 1, Florian 1)  Ab jetzt wurde es schwerer, da der jetzige Gegner, die SG Fortuna Dardesheim, sich als geheimer Favorit entpuppte. Das bekamen wir auch zu spüren. Trotz aller Bemühungen das Spiel für uns zu entscheiden kamen wir nicht über ein 1:1 (Florian) hinaus. Durch dieses Unentschieden wurde es noch einmal spannend, da der letzte Gegner der SV Grün-Gelb Ströbeck hieß. Natürlich wollte wir noch einmal alles geben, um als Gewinner von Spielfeld zu gehen. Wir gingen mit 1:0 (Florian) in Führung doch die Antwort kam prompt zurück 1:1. Leider wurde das Spiel jetzt etwas hektisch, so dass wir ein paar Minuten brauchten, um wieder Ruhe rein zubringen, so dass wir dann doch noch mit einem Ergebnis von 4:1(Theo 2, Franz 1) als Sieger vom Feld gingen und somit auch das ganze Turnier für uns entscheiden konnten.
Zusammen mit dem Ströbeckern dürfen wir jetzt zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im nächsten Jahr nach Halberstadt 💪
Bericht: Daniel Ruhe


Spitzenspiel in der Lindenstraße: 4:1 verloren

11. November 2023
Am Samstag, den 11. 11., waren wir zu Gast in Quedlinburg. Gespielt wurde auf Kunstrasen. Es hieß an diesem Tag Erster gegen den Zweiten. Wir wollten natürlich die Tabellenführung weiter ausbauen. Am Anfang machten wir gleich richtig Druck, hatten aber kein Glück in der Verwertung der Torchancen. Auch die Gastgeber hatten sich gute Chancen heraus gespielt, trafen aber auch nicht. In der 20. Minute schaffte es Ben mit Hilfe von Lara das 1:0 zu machen. Leider hatte der QSV 8 Minuten später die Antwort parat und erzielten den Ausgleich. Somit ging es in die Pause. 
Nach der Pause ging es so weiter wie in der ersten Hälfte. Jede Mannschaft wollte den nächsten Treffer erzielen. Nach einem Abstoß von uns landete der Ball beim Gegner, der das ausnutzte und das 2:1(40. Min) schoss. Wir versuchten den Druck zu erhöhen durch mehr Offensive. Dabei waren auch gute Gelegenheiten dabei, wenigstens ein Remis raus zu holen. Doch dann kam es anders als gedacht: Die Quedlinburger Jungs trafen in der 55. Min zum 3:1 und erhöhten eine Minute vor Schluss zum 4:1 Endergebnis. Somit mussten wir uns leider geschlagen geben und müssen jetzt schauen, wie die restlichen Spiele in der Vorrunde ausgehen. 
Bericht Daniel Ruhe


Gegen Harzgerode: Spielabbruch in letzter Minute

4. November 2023
Am Samstag den 4.11. war die D-Jugend vom SV Concordia Harzgerode zu Gast bei uns.  Leider gab es schon vor Beginn des Spiels einige Diskussionen über unsere Platzverhältnisse. Nach Absprache mit dem Schiedsrichter dachten wir, dass alles erledigt war und wir begannen das Spiel. Beide Mannschaften versuchten von Anfang an Druck zu machen und einige gute Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute war es Mats, der das erste Tor für uns erzielte. Danach versuchte der Gegner natürlich den Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterten sie immer wieder an unserer Abwehr. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Lara auf 2:0 zum Halbzeitstand.
Nach der Pause gaben wir den Auswechlern die Chance ins Geschehen mit einzugreifen. Leider kam es in der 38. Min zu einem Abwehrfehler auf unserer Seite und die Stürmerin der Gäste erzielte den Anschlusstreffer (2:1). Doch jetzt waren wir gewarnt und konnten besser agieren. In der 41.min belohnte sich Ben, der an dem Tag wirklich gut gekämpft hat, mit einem weiteren Tor für uns (3:1). Zehn Minuten vor Schluss brachten wir dann noch Lasse ins Spiel, damit er wieder ein wenig Spielerfahrung sammeln kann. Kurz danach erzielte Theo das 4:1(51. Min). Vier Minuten später legte Florian nach (5:1 56.min). In der 59. Minute schaffte die Concordia noch ein weiteres Tor (5:2). Jetzt dachten wir, das Spiel wäre gelaufen und versuchten die letzten Sekunden gut zu Ende zu spielen. Leider gab es dann einige Diskussionen zwischen dem Schiedsrichter und dem Trainer der Gäste, so dass der Schiedsrichter sich dazu entschieden hat, das Spiel abzubrechen. Jetzt müssen wir abwarten, wie das Spiel gewertet wird.

Eines muss ich jetzt noch los werden. Wir als Trainer machen das alles freiwillig und ehrenamtlich und es geht in erster Linie um die Kinder. Sämtlichen Aktionen außerhalb des Spielfeldes, die nicht dazu gehören sind für uns als Trainer ein absolutes No-Go. 
Bericht: Daniel Ruhe


Freundschaftsspiel gegen Gardelegen 2:3 knapp verloren

29. Oktober 2023
Da wir durch die Ferien 2 Wochen Spielpause hatten, haben wir am Sonntag, den 29.10., ein Freundschaftsspiel gegen den SSV 80 Gardelegen gespielt, die derzeit in der Landesliga Staffel 1 spielen. 
Kurz nach Anpfiff der Partie schaffte es Ben gleich ein Zeichen zu setzen und erzielte das 1:0. Deutlich geschockt brauchte der Gegner ein wenig, um richtig ins Spiel zu kommen. In der 10. Minute bekamen die Gäste einen Eckstoß, den sie durch eine Unachtsamkeit unsererseits zum 1:1 Ausgleich verwandelten. Jetzt war alles wieder offen. Beide Mannschaften schenkten sind nichts und versuchten den Führungstreffer zu erzielen, aber es sollte nicht so gelingen wie erhofft. So blieb es beim dem Spielstand bis zur Pause.
Da wir bei solchen Spielen auch mal etwas testen können, stellten wir ein wenig um. Leider erzielte das nicht die richtige Wirkung und wir kassierten innerhalb von 10 Minuten 2 Tore zum Spielstand von 1:3. Danach versuchte wir durch eine offensivere Ausrichtung noch etwas raus zu holen. Dadurch konnte Theo in der 51. Min den Anschlusstreffer erzielen. Leider blieb es bei diesem Spielstand und wir mussten uns dem Landesligisten knapp geschlagen geben. 
Trotzdem konnten wir wieder einiges dazu lernen und werden versuchen einige Sachen zu verbessern. Auch wenn wir verloren haben, brauchen die Mädels und Jungs sich nicht zu verstecken. Stark gespielt 💪


Rückrundenstart in Gernrode 1:3 gewonnen

17. Oktober 2023
Am Samstag den 7.10. waren wir zu Gast in Gernrode zum ersten Rückrundenspiel der Vorrunde. Das Hinspiel war für unser D-Jugend mehr als eindeutig mit 11:1. Aus diesem Grund war der Gastgeber auch gut vorbereitet auf uns. Wir konnten durch Mats in der 3. Minute in Führung gehen, doch hatten auch unsere Schwierigkeiten, weitere Tore zu erzielen, da der Gegner gut verteidigte. In der 22. Minute schafften die Platzherren es, sich einmal durchzusetzen und erzielten den Ausgleich zum 1:1.  Darauf hin machten sie weiter Druck, um noch ein Tor nachzulegen. Aber unsere Abwehr konnte jetzt alles gut vereiteln. Natürlich wollten auch wir uns nicht mit diesem Spielstand zufrieden geben. So nutze Theo in der 26.Minute seine Chance und erhöhte auf 2:1 für uns. Damit ging es auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten beide Teams noch weitere Tore erzielen, doch beide Abwehrreihen standen immer richtig, so dass nichts mehr gelingen sollte. In der 46. Minute kam es zu einem Foul an Mats im gegnerischen Strafraum. Den daraus entstandenen Strafstoß verwandelte Theo zum 1:3 Endstand. Unsere Anerkennung geht nach diesem Spiel an den Gastgeber, der sich im Gegensatz zum Hinspiel richtig gut gemacht hat und gut gegen halten konnte💪👏.
Bericht: Daniel Ruhe



Siegesserie reißt ab

23. September 2023
Am Samstag, den 23.9., musste unsere D-Jugend gegen Askania Ballenstedt ran auf eigenem Platz. Leider mussten wir mit Leo und Florian auf zwei wichtige Schlüsselspieler in der Abwehr verzichten. 
Zu Beginn der ersten Hälfte versuchten wir gleich Druck aufzubauen und kamen auch gefährlich vor’s gegnerischen Tor. Leider konnte wir die Chance nicht nutzen, um in Führung zu gehen. Die Askanier waren gewarnt und und konterten gut, aber auch sie waren glücklos in ihrer Verwertung. In der 14. Minute bekamen wir eine Freistoß. Die Verantwortung für diesen über nahm Theo, der den Ball unhaltbar unter die Latte zirkelte. Mit dieser Führung im Nacken probierten wir natürlich weiter nachzulegen, doch irgendwie sollte uns nichts mehr gelingen. Durch einen Abwehrfehler in der 19. Minute erzielte der Gegner den Ausgleich. Sechs Minuten später erzielte dann Ballenstedt nach einer Ecke ihre 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In dieser gab es einigen Redebedarf innerhalb der Mannschaft. Durch das Fehlen der beiden Spieler machte sich etwas Unsicherheit breit. Diese versuchten wir als Trainer zu bereinigen. 
Nach der Pause kam zumindest unsere Abwehr wieder gut ins Spiel. Nur vorne sollte nichts mehr so richtig klappen. 15 Minuten vor Schluss stellten wir etwas um, mit dem Versuch, durch mehr Offensive wenigstens ein Unentschieden herauszuholen. Dieses rächte sich aber wiederum, so dass wir uns am Ende mit einem Endstand von 1:4 geschlagen gegeben mussten und Ballenstedt sich die ersten 3 Punkte ihrer Saison holen konnten. 
Dieses Spiel zeigt uns, dass wir noch einiges zu tun haben im Training und einige Sachen verbessern müssen. 
Bericht: Daniel Ruhe


Altkreis Derby

16. September 2023
Am Samstag, den 16.9., empfing unsere D-Jugend den Quedlinburger SV auf eigenem Platz. Schon aus der Vergangenheit wussten wir, dass es kein leichtes Spiel wird. An diesem Spieltag sollte sich entscheiden, wer den ersten Platz bekommt oder behält. 
Die erste Halbzeit begann so, wie erwartet. Es was von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wir hatten auch sehr gute Chancen auf den Führungstreffer, konnten diese aber nicht verwerten. Zu unserem Glück ging es dem QSV ähnlich wie uns. Damit blieb die erste Hälfte torlos. 
In der Pause schworen beide Trainerteams ihre Mannschaft noch einmal ein und es ging in die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften versuchten endlich, den ersehnte Treffer zu landen doch ohne Erfolg. In der 36. Minute bekamen wir einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie, diesen übernahm Florian und er machte das, was er am besten kann: Er holte seinen „linken Hammer“ raus und versenkte den Ball unhaltbar im Tor 💪. Mit dieser Führung im Rücken machten wir weiter Druck. Nach einem Eckstoß von Mats in der 38. Min. stand Leo genau richtig und baute unsere Führung weiter aus (2:0). Etwas geschockt nach dem 2. Treffer gegen sich, versuchte der Gegner jetzt den Druck zu erhöhen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unsere Abwehr und unser Torhüter verhinderten jegliche Versuche. Somit konnten wir als Derbysieger vom Platz gehen und den ersten Platz souverän verteidigen. 
Wir als Trainer sind wieder mächtig stolz auf die Mannschaft und ihre Leistung👌👍💪👏. 

Bericht: Daniel Ruhe


Der 🔵⚪ „D-Zug“ rollt weiter 😜

9. September 2023
Am Samstag, den 09.09., war unsere D-Jugend zu Gast bei der Concordia Harzgerode. Bei spätsommerlichen Höchsttemperaturen sollte es auch körperlich kein leichtes Unterfangen werden. Da wir noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hatten, konnten wir sie im Vorfeld auch nicht richtig einschätzen. Doch wir kamen gut ins Spiel. In der 2. Minute eroberten wir den Ball und Theo konnte für uns den Führungstreffer erzielen. Jetzt war der Gastgeber gewarnt und sie stellten sich gut auf uns ein. Beide Mannschaften drängten auf einen weiteren Treffer des Spiels, aber die Abwehr beider Seiten standen richtig gut und konnten alle Situationen gut entschärfen. Nach 24 Minuten kamen wir wieder vor’s Tor der Concordia. Den ersten Ball konnte der Torhüter noch abwehren, doch den daraus entstanden Abpraller verwandelte Lara zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 
Natürlich wollten wir in der zweiten Hälfte noch weitere Tore erzielen, doch wir mussten immer mehr defensiver agieren, da der Gegner den Druck auf uns erhöhte. Da unsere Abwehr wie immer sehr gut stand, schafften wir es, die meisten Versuche zu entschärfen. Aber auch wir konnten nichts Verwertbares mehr vorzeigen, bis auf eine Minute vor Schluss, da konnte Theo das 0:3 Endergebnis erzielen. 
Dies war ein wichtiger Arbeitssieg 💪 für unser Mädels und Jungs. Sehr gut gemacht. 

Bericht: Daniel Ruhe


Erstes Punktspiel der Saison

2. September 2023
Am Samstag, den 2.09., hieß es für unsere D-Jugend, das erste Punktspiel zu absolvieren. Super motiviert aus den letzten beiden Spielen ging es gegen die SG Gernrode/Badsuderode ran. Leider mussten wir kurzfristig auf unseren Kapitän Leo verzichten, aber Florian hatte ihn souverän vertreten. Gleich nach Anpfiff der Partie machten unsere Mannschaft klar, wer die Platzherren waren. Mats eröffnete das Spiel in der ersten Minute mit dem 1:0. Danach war die SG gewarnt  und versuchte gegen zu halten, es gelang ihnen auch bis zur 12. Minute. Denn da war es Lara, die zum 2:0 einnetzte. Ab diesem Zeitpunkt lenkten wir das Spiel und es folgten weitere schöne Tore. Noah (3:0/16. Min), Lara (4:0/26 Min.) Noah (5:0/27. Min.). Mit einer guten Führung ging es in die Pause. 
Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es so weiter wie die erste Halbzeit aufhörte bzw die erste begann 😁 Mats (6:0/31.), Lara (7:0/32.), Jannik (8:0/40.), Florian(9:0/46), Ben (10:0/48.). Bei diesem Spielstand wechselten wir noch einmal durch. Dies nutzte der Gegner aus und erzielte seinen Ehrentreffer (10:1/53.). Fünf Minuten vor Schluss beendete Lara unseren Torreigen mit dem 11:1.
Dies war wieder ein super Start in die neue Punktspiel Saison. 💪👍

Bericht: Daniel Ruhe


Ein etwas anderer Trainingstag

30. August 2023
Am Mittwoch den 30.08. hatten wir beschlossen statt Training zu machen ein Freundschaftsspiel gegen die D-Jugend von Lok Aschersleben zu spielen. Mit einem Kader von je 15 Spielern waren beide Mannschaften gut besetzt. Kurz nach Anpfiff machte der Gegner gleich Druck und kam gefährlich vor unser Tor, doch die Chance konnten wir gut entschärfen. In der dritten Minute stand Mats genau richtig, der durch eine Klasse Vorbereitung durch Florian und Franz den Führungstreffer erzielte (1:0). Wir kamen immer besser ins Spiel und die Möglichkeit auf weitere Treffer häuften sich. In der 12 Minute bekamen wir einen Eckstoß, den unser Kapitän Leo perfekt mit dem Kopf im Tor versenkte (2:0). Lok hatten daraufhin auch einige gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch leider hatten sie kein Glück. Mats war an diesem Tag gut drauf, so dass er in der 15. Minute sein zweites Tor schoss (3:0). 10 Min. vor Ende der ersten Hälfte bekam unser Neuzugang Lasse die Gelegenheit, sein erstes Spiel für unsere Farben zu absolvieren. Hier noch mal ein herzliches willkommen Lasse! Mit einer guten Führung ging es dann in die Pause. 
Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselten beide Mannschaften einmal durch, so dass alle Spieler einmal spielen durften. Ben erzielte in der 40. Minute das 4:0. Danach gab es noch einige gute Chancen auf beiden Seiten, aber ohne Ergebnis. 
Auch für uns Trainer war es wieder sehr lehrreich und wir konnten einige Erkenntnisse erzielen. wo es gut war oder noch verbessern müssen. 

Bericht: Daniel Ruhe.


Mit neuem Rekord in die erste Pokalrunde

26. August 2023
Am Samstag den 26.08. startete unsere D-Jugend mit der ersten Pokalrunde in die neue Saison. Der Gegner war die SG Westerhausen/Neinstedt 2, die an diesem Tag das erste Mal in dieser Konstellation zusammen gespielt haben. Dieses merkte man auch. Bereits nach 16 Minuten stand es 3:0 für uns durch Theo. In der 17. Min schaffte der Gegner den Anschlusstreffer zum 3:1. Mit dem 4:1 erhöhte Lara in der 24. Min. Anschließend hatte Ben auch seine Chancen mit dem 5:1(27.min) und dem 6:1 (30.min).  Nach der Halbzeitpause durften dann auch die Auswechselspieler ran. Eine Minute nach Wiederanpfiff legte Florian nach zum 7:1. In der 36. Minute reihte sich auch Noah in die Liste der Torschützen ein (8:1). Durch einen Abwehrfehler beim der SG kam es zu einem Eigentor (9:1 37. Min). Theo hatten auch noch nicht genug und erzielte noch 3 weitere Tore (12:1/38, 42,43 Min.)

An diesem Tag schien alles zu gelingen, so dass Mats auch 2 Tore für uns verbuchen konnte (14:1 48./51. Min). Doch auch unsere Gegner gaben sich nicht auf und erkämpften das 2. Tor gegen uns (14:2/ 52. Min). Florian hatte aber die passende Antwort parrat (15:2 54. Min.). Mit seinem 2. Tor beendete Noah (16:2) unser Spiel. 

Mit diesem Ergebnis erzielten unser Mädel und Jungs einen neuen Rekord für die höchsten Siege unserer D-Jugend💪. Es war ein grandioser Start in die neue Saison.


Sensationeller Saisonabschluss

24. Juni 2023
Am Samstag, d. 24. Juni, spielte unsere D-Jugend das letzte Spiel der Saison gegen JSG Huy (Empor Dedeleben) zu Hause auf eigenem Platz. Da wir aus dem Hinspiel wussten, dass die Gäste eigentlich eine starke Abwehr haben, stellten wir uns auf ein schweres Spiel ein. Doch es kam anders als erwartet. In der 19. Min. war es Ben, der seine Chance nutzte und das 1:0 schoss. Dies sollte aber nicht das letzte Tor an dem Tag bleiben. So erhöhte Noah in der 24. Min zum 2:0, wobei auch hier Ben beteiligt war. 2 Minuten später erzielte Mats das 3:0. So ging es in die Halbzeitpause. 
In der Pause wurde uns bewusst, dass hier noch mehr drin war und die Mannschaft puschte sich noch einmal gegenseitig. Das hatte geholfen, so dass es wieder Ben war, der das 4:0 (37 min.) erzielte. Auch Theo wollte sich in der Liste der Torschützen einreihen und erhöhte mit zwei Toren auf 6:0 (39. und 40.min). Acht Minuten vor Schluss schafften es die Gäste, ihren „Ehrentreffer“ zu schießen (6:1). Da sich die Mannschaft ein Ziel gesetzt hatte und mit 6 plus Toren aus dem Spiel gehen wollte, machte Florian in der 57. Min den Sack zu mit seinem 7:1.
Dies war wieder ein super Spiel von dem Mädel und den Jungs und ein grandioser Saisonabschluss 💪


Spiel gegen den Tabellen dritten 

17. Juni 2023
Am Samstag musste unsere D-Jugend auswärts gegen Askania Ballenstedt spielen. Bereits aus dem Hinspiel wussten wir, dass es keine leichte Aufgabe wird. Direkt nach Anpfiff der ersten Hälfte eroberte sich die Stürmerin der Gastgeber den Ball und schoss das 1:0. Der erste Schreck saß tief und wir brauchten ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Natürlich wollten wir den Ausgleich erzielen, einige Chancen waren auch da, doch leider sollte es nicht so klappen wie erhofft. In der 23.Minute erzielte Ballenstedt das 2:0  leider sah dieses Tor stark nach abseits aus. Mit diesem stand ging es in die Pause. 
Zu Beginn der 2. Hälfte haben wir ein wenig durchgewechselt und umgestellt. Dadurch kamen wir auch mehrmals vor das gegnerischen Tor, konnte aber die Chancen nicht wirklich umsetzen. In der 45. Minute schaffte Theo den Anschlusstreffer. Um wenigstens ein Unentschieden raus zu holen machten wir weiter Druck. Doch es waren die Askanier die das nächste Tor erzielten (50. Min.). So endete das Spiel auch.
 
Bericht: Daniel Ruhe


Nachholspiel gegen Halberstadt erfolgreich gemeistert. 

10. Juni 2023
Am Samstag, den 10.06., hatte unsere D-Jugend Fortuna Halberstadt zu Gast. Da wir an dem Tag unsere Aufstellung etwas umgestellt hatten, brauchten wir ein wenig, um ins Spiel zu kommen. So dauerte es 19 Minuten, bis Franz seine Chance nutzte und das 1:0 schoss. Jetzt wollten die Gäste natürlich den Ausgleich und kamen auch öfter gefährlich vor unserer Tor, doch letztendlich konnten sie ihre Chancen nicht richtig nutzen oder scheiterten an Till. So ging es mit knapper Führung in die Pause. 
Zur zweiten Hälfte wechselten wir einmal durch und stellten wieder auf unser bewährtes Spielsystem zurück. Siehe da: Florian erhöhte auf 2:0 (34. Min). 4 Minuten später war es wieder Franz, der richtig stand und das 3:0 erzielte. 5 Minuten vor Spielende kam Mats noch einmal zu Zuge und erhöhte zum 4:0 Endstand. 
Die Jungs haben wieder gut gespielt und gekämpft. 


Gipfeltreffen in Wernigerode

3. Juni 2023
Am Samstag den 3.06. kam es zum Spitzenspiel zwischen unserer D-Jugend und der JSG Wernigerode. Die JSG hatte sich in den letzten zwei Spieltagen an die Spitze gespielt. Aus dem Grund war uns auch klar, dass es nicht einfach wird. Mit Florian und Theo musste wir leider auf 2 wichtige Spieler verzichten. Dafür konnten wir auf die Unterstützung von Damian und Malte bauen. 
Nach dem ersten Abtasten war es Damian, der uns in der 7. Minute  in Führung brachte. Natürlich wollten wir nachlegen, aber der Gegner hatte etwas dagegen und konnte unsere Angriffe gut abwehren. Auch die Wernigeröder hatte einige gute Chancen, scheiterten aber immer wieder an unsere Abwehr oder unserem Torhüter Till. So ging es mit knapper Führung in die Halbzeitpause. 
Nach dem Wiederanpfiff machte die JSG weiter Druck. Dies führte in der 45. Minute zum Erfolg und es stand 1:1. Jetzt war alles wieder offen. Natürlich kämpften beiden Mannschaften um den Führungstreffer. Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte der Gastgeber in der 55. Min. Ein weiteres Tor erzielen. Trotz aller Bemühungen, wenigstens ein Unentschieden heraus zu holen, gelang dies leider nicht, und so kassierten wir kurz vor Schluss noch das 3:1.
Nun heißt für die restlichen Spiele Köpfe hoch und nach vorne schauen.


Erfolgsserie reißt nicht ab

6. Mai 2023
Am Samstag den 6.05. mussten wir zum Tabellenletzten SV Blau Weiß Schwanebeck. In den ersten paar Minuten brauchten wir etwas, um ins Spiel zu kommen. In der 11. Minute war es Lara, die uns dann mit 1:0 in Führung brachte. Keine 4 min. später erhöhte sie dann auf 2:0. Aber auch der Gegner hat sehr guten Chancen, ein Tor zu erzielen. Doch unsere Torhüter Til hatte etwas dagegen und parierte alle Schüsse auf sein Tor 💪. Kurz vor der Halbzeitpause hatte wir einen Eckstoß und Lara wollte da ihr drittes Tor machen. Dieser Versuch wurde abgewehrt direkt vor die Füße unseres Kapitäns Leo. Der zögerte nicht lange und erhöhte auf 3:0. So ging es in die Pause. 
Die zweite Hälfte war gerade einmal 1 Minute alt, als Theo sein Können unter Beweis stellte und das 4. Tor Schoß. Um den Auswechselspielern noch genügend Spielzeit zu geben, tauschten wir ein wenig durch. Kurz vor Schluss erzielte Theo ein weiteres Tor das, aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. 
Es war es wieder ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft in unserer Staffel. 
Bericht
Daniel Ruhe. 


Weiter auf Erfolgskurs

22. April 2023
Am Samstag war unsere D-Jugend zu Gast bei Empor Dedeleben. Anstoß war wie immer 10 Uhr.  Bei dem aktuell 5 platzierten wollten wir uns zur Aufgabe machen, weitere wichtige Punkte für unsere Farben mit zu nehmen. Trotz einiger guten Chancen wollte der Ball aus dem Spiel heraus nicht im gegnerischen Tor landen. In der 10. Minute kam es zum Foul in der gegnerischen Hälfte. Den fälligen Freistoß verwandelte Florian in die 1:0 Führung für uns. Natürlich wollten wir nachlegen. Leider wollte das heute nicht so richtig klappen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kam es nach einer Ecke von uns zum Handspiel im Strafraum von Dedeleben. Sofort riefen alle, Theo soll schießen, das tat er auch und so ging es mit einem 2:0 in die Pause. 
In der zweiten Hälfte wollten wir die Führung weiter ausbauen, doch scheiterten immer wieder an der Abwehr oder dem Torhüter von Empor, die wiederum auch einige Chancen hatten zum Anschlusstreffer. Doch auch unsere Abwehr hat gute Arbeit geleistet und unser Torhüter Till legte einige Glanzparaden hin, um seinen Kasten sauber zu halten. In der 48. Minute schaffte es Theo doch mal, die Abwehr auszuspielen und traf zum 3:0 für uns. Dies sollte dann auch das letzte Tor an diesem Spieltag gewesen sein. 
Im Endeffekt war es bei schönsten Fußballwetter ein schönes Spiel und wir konnte drei Punkte mit nach Hause nehmen. 


Spiel auf Augenhöhe: 2:1 gegen Ballenstedt

13. April 2023
Bereits am Mittwoch hat unsere D-Jugend ihr Punktspiel gegen Ballenstedt gespielt. Wir sind damit dem Wunsch des Gegners nachgekommen, das Spiel vorzuverlegen vom Samstag auf Mittwoch.  Da der FSV bis jetzt jedes Spiel gewonnen hat, war uns klar das es kein leichtes Spiel wird. 
Nach kurzem Abtasten auf beiden Seiten hatten beide Mannschaften gute Chancen, das erste Tor zu erzielen. Nach ein paar 100℅igen Torchancen waren es die Askanier, die das erste Tor erzielten (18. min). Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Theo, den Ball zu erobern und ihn bis zur Grundlinie zu spielen, um dann mit einem Querpass auf Noah die Chance zu nutzen. Siehe da: es stand 1:1 (29. min.) Glückwunsch an dieser Stelle zum ersten Saisontor💪. Somit ging es in die Pause. 
In der zweiten Hälfte schenkten sich beiden Mannschaften nichts und versuchten in Führung zu gehen. Es sah so aus, dass es beim verdienten 1:1 bleiben sollte. In der 58. Minute schafften wir es, den Ball vors Tor zu spielen, dieser wurde zwar abgewehrt, doch durch einen missglückten Rückpass auf den Ballenstedter Torhüter rollte der Ball ins Tor. Somit stand es 2:1 für unsere Farben. Jetzt hieß es, die Führung zu verwalten und wir machten hinten zu. Das ging auch auf und wir konnte die drei Punkte für uns verbuchen. 
Bericht
Daniel Ruhe



Mit Hattrick zum Sieg

26. März 2023
Nach dem misslungenen Pokalspiel am Freitag musste unsere D-Jugend am Sonntag auswärts gegen Fortuna Halberstadt spielen. Nach unserer Erfahrung aus der E-Jugend war Halberstadt kein leichter Gegner. Gut für uns das wir wieder mit allen Spielern planen konnten. Zum Glück kam es anders als gedacht. Bereits in der 3. Minute war Franz zur Stelle und schoss das 1:0 für uns. Danach versuchte Fortuna den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer an der unserer Abwehr oder am Torhüter. So blieb es zur Halbzeitpause bei dem Spielstand. Nach der Pause machten beide Mannschaften weiter Druck. Es waren auch einige gute Torchancen auf beiden Seiten dabei und wieder war es Franz, der das 2. Tor schoss (43.min). Doch heute hatte er noch nicht genug und erhöhte 2 Minuten später auf 0:3. kurz vor Schluss hatte Noah noch die Chance auf das 0:4, doch leider ging sein Kopfball über’s Tor. Mit seinem Hattrick konnte Franz drei wichtige Punkte für unsere Farben nach Hause holen.


Pokaltraum geplatzt😢

25. März 2023
Bereits am Freitag dem 24.03. musste unsere D-Jugend nach Hessen zum Pokal-Achtelfinale reisen.  Der Gegner war die JSG Hessen/Lüttgenrode. Da wir aufgrund von Verletzungen und Krankheit auf einige wichtige Schlüsselspieler verzichten mussten, war dies keine leichte Aufgabe. Leider kam es so, wie es kommen musste, und wir haben das Spiel 5:2 verloren. Der Gastgeber war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Unsere Tore erzielten Florian (30.min) und Mats (60.min). 


Trotz starkem Kampfgeist verloren

18. März 2023
Nach den Spielausfällen der letzten Woche war heute wieder ein Heimspiel angesagt. Der Gegner hieß JSG Wernigerode. Bereits in der 6. Minute stand es schon 2:0 für die JSG. Trotz aller Bemühungen, den Anschlusstreffer zu erzielen, schafften wir es nicht, den Ball ins Netz zu bekommen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Gegner auf 0:3. Nach der Pause machten wir weiter Druck, doch scheiterten immer wieder an der Abwehr von Wernigerode. In 48. Minute schoss Theo das 1:3. Wir versuchten es weiter, noch ran zu kommen, aber leider ohne Erfolg. In der 55. Minute schoss der Gegner noch das 1:4. Dabei blieb es dann auch. 
Bericht Daniel Ruhe


Erfolgreicher Start in die 2. Saisonhälfte

7. März 2023
Durch den 2. Platz in der Vorrunde hat sich unsere D-Jugend für die 1. Kreisklasse qualifiziert! 💪 Außerdem konnten wir in der Winterpause mit Felix und Finnlay zwei neue Spieler für unsere Farben gewinnen. Toll das ihr bei uns seid. 
Der erste Gegner hieß SV Blau Weiß Schwanebeck, den wir am Samstag auf eigenem Platz empfangen durften. Wir versuchten gleich in den ersten Minuten Druck aufzubauen. Es kam zu einigen guten Torchancen für uns. Doch auch der Gegner hatte gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. In der 16. Minute war es Florian, der uns mit einem Distanzschuss in Führung brachte(1:0). Das ließ Schwanebeck nicht auf sich sitzen, es kam zu einigen brenzligen Situationen gegen uns, doch wir konnten die Null bis zum Abpfiff der ersten Hälfte halten. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachten beide Mannschaften frische Kräfte ins Spiel. In der 33. Minute schaffte es Mats für uns nachzulegen (2:0). Auch die anderen Blau-Weißen hatte in der 36. Minute die Antwort parat und verkürzten auf 2:1. So kam noch einmal Spannung ins Spiel. Eventuell verließen unseren  Gegner etwas die Kräfte oder es war einfach das Momentum, letztlich nutzten unsere Jungs und Mädels die Gelegenheiten und konnten durch Lara, Franz und Ben nachlegen. Lara 3:1 (43. Min.) ,Franz 4:1(50. Min.) , Lara 5:1(53. Min.) und zu guter letzt Ben mit seinem ersten Saisontor zum 6:1(57. Min). Im Endeffekt war es ein erfolgreicher Start für die unsere 🔵⚪️Mannschaft. 
Bericht: Daniel Ruhe


Platz 2 und 3 beim Hallenturnier in Nachterstedt

5. Februar 2023
Nachdem unsere anderen Jugendmannschaften ihre Turnier erfolgreich hinter sich gebracht haben, durfte unsere D-Jugend ein schönes Fußball Wochenende mit ihrem Turnier zum Abschluss bringen. Um allen Kinder die Chance zu geben, genügend Spielzeit zu bekommen, haben wir 2 Mannschaften für das Turnier gestellt. Insgesamt sind 6 Mannschaften angetreten. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Nach hervorragenden Spielen aller Teilnehmer konnten unsere Mannschaften den 2.und 3. Platz für sich verbuchen. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Helfern und vor allem bei den Schiedsrichtern bedanken. 


Fotoarchiv Oktober 2022 bis Januar 2023

Alle 8 Sekunden kommt das neue Bild. Du mußt also nichts machen, nur zugucken:

D-2022-11-12e
D-2022-10-17
15.10.2022 gegen FSV Askania Ballenstedt 3:1 gewonnen
D-2022-11-12d
12.11.2022 gegen Stahl Thale: 5:0 gewonnen
D-2022-11-12c
12.11.2022 gegen Stahl Thale: 5:0 gewonnen
D-2022-11-12b
12.11.2022 gegen Stahl Thale: 5:0 gewonnen
D-2022-11-12a
12.11.2022 gegen Stahl Thale: 5:0 gewonnen
D-2023-01-28c
14.1.2023 Vorrunde Hallen Kreismeisterschaften (HKM)
Exif_JPEG_420
28.1.2023 SG SC Seeland/Froser SV 07 Seeland Cup
Exif_JPEG_420
28.1.2023 SG SC Seeland/Froser SV 07 Seeland Cup