F-Jugend

Ansprechpartner:
Immo Wolf, Tel./WhatsApp: 01512 2251608
und Christian Rössing
Jahrgänge 2015-2016
Training: Freitags 16.00 – 17.30 Uhr


Zu Gast in Ilsenburg

20. April 2024
Zum Rückrundenauftakt waren wir gewillt, die Heimpleite aus der Hinrunde vergessen zu machen. Waren wir damals noch das spielbestimmende Team und die Ilsenburger die etwas treffsichere Mannschaft, sollten wir dieses Mal leider gar nicht gut ins Spiel finden. Wir hatten wohl noch mit dem regnerischen Wetter und den fast schon frostigen Temperaturen zu kämpfen, als die Grün-Weißen schon Vollgas gaben! So lagen wir nach acht Spielminuten schon mit 0:3 im Hintertreffen! Wir konnten uns dann etwas berappeln und uns erste Chancen durch Bene erarbeiten. Der Torhüter wusste aber den Einschlag zu verhindern! Ein nächster Abschluss fand dann über Umwege den Weg ins Tor! Aber mit dem folgenden Angriff war der alte drei Tore Abstand wieder hergestellt. Im Anschluss an eine Ecke erzielten wir das 2:4. Das war dann auch der Pausenstand! Das Trainergespann vermisste in dieser Halbzeit vor allem den Spaß an der Sache, waren wir doch zum Kicken hergekommen!
Mit neuem Elan und sichtbarem Fortschritt ging´s weiter! Wir ließen nun den Ball besser laufen, scheiterten aber oftmals am letzten Mann des Gastgebers. Hatten wir ihn mal umspielt, hatte der starke Heim-Keeper immer die bessere Antwort auf seiner Seite! Kurz vor Schluss musste Paul-Louis im Blau- Weiß Tor leider noch zweimal hinter sich greifen. So standen wir am Ende nicht nur durchnässt, sondern auch punktlos da. Nächsten Samstag muss es dann aber endlich klappen mit dem Dreier. Da erwarten wir Germania Halberstadt zum Heimspiel! ⚽



Heimspiel gegen starke Gäste verloren

13. April 2024
Am Samstag empfingen wir den Tabellenführer aus Zilly. Wir konnten zu keiner Zeit ins Spiel finden und wurden nur selten gefährlich! Einzig Bene, der zwei Tore erzielen konnte, und Martin, der brenzlige Situationen entschärfen konnte, konnten heute ihre Normalform zeigen! So stand am Ende einen derbe Heimpleite! Das Trainerteam konnte heute leider nur wenig Positives aus der 2:10 Heimklatsche ziehen, werden im Training aber an möglichst vielen Inhalten feilen! Dann wird nächste Woche in Ilsenburg sicherlich mehr für unsere Jungkicker drin sein!


Gastspiel im schönen Felsenkeller

6. April 2024
Am Samstag waren wir in Bad Suderode zu Gast und es gab massig schöne Tore zu bestaunen!
Wir wollten angriffslustig agieren und das Spiel nach Möglichkeit schnell in unsere Richtung lenken. Wir drückten also ordentlich auf´s Gaspedal und hatten gleich ein paar Chancen, hatten das Visier aber leider noch nicht richtig eingestellt. In der 4. Spielminute fuhren die Gastgeber einen blitzsauberen Konter und prompt lagen wir 0:1 zurück! Ein Doppelschlag durch Bene und Arne brauchte uns aber erstmals in Führung! Danach konnten wir das Spiel etwas beruhigen und blieben gefährlich, allerdings waren es die Hausherren, die den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzten: mit dem Pausenpfiff zappelte der Ball das zweite Mal in unserem Netz!
Nach der Pause waren wir dann etwas unkonzentriert und die Hausherren drehten ordentlich auf! So kamen wir zu einem 2:4 Rückstand. Doch Mitte der zweiten Halbzeit zeigten wir wieder unser Können! Mit richtig Power gings nach vorn und Bene und Arne konnten mit ihren Treffern auf 5:4 für uns stellen!
Doch leider war das nicht die letzte Wendung in diesem Duell! In den letzten Minuten ging uns leider die Puste aus und wir fingen uns noch 3 Gegentore.
Somit verloren wir einen wilden Schlagabtausch, etwas unglücklich, mit 7:5!
Nächste Woche erwarten wir den Tabellenführer aus Zilly zum nächsten Heimspiel!



Heimspiel gegen Einheit Wernigerode 4:6 verloren

16. März 2024


Die unerschrockenen Sieben

9. März 2024
Zum Gastspiel in Halberstadt mussten wir notgedrungen ohne Ersatzspieler antreten, aber unsere sieben mitgereisten Kidies: Domi, Arno, Martin, Tim, Arne, Oskar und Bene sollten ein bravoröses Spiel abliefern!
Zu Beginn übernahmen wir gleich mal das Heft des Handelns, ein Treffer sollte uns aber anfangs noch nicht gelingen. Arno und Martin stellten heute den Abwehrblock und beide räumten vorbildlich auf! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld waren aber beide mit einem Steilpass ausgehebelt: der Germanen Stürmer blieb eiskalt und legte den Ball akkurat neben den linken Pfosten! Da hatte Domi im Blau-Weiß Tor keine Abwehrmöglichkeit! Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter nach vorn, aber auch die Gastgeber wussten geschickt zu verteidigen! Kurz vor der Pause konnte sich Arne auf rechts durchtanken und seine scharfe Hereingabe wurde ins gegnerische Tor abgefälscht! So stand es zur Halbzeit 1:1.
Der Gastgeber konnte in der zweiten Hälfte frische Kräfte nachschieben, aber unsere Jungs hielten super dagegen! Domi konnte ein paar Halbchancen unschädlich machen und der Ball wurde dann schnell nach vorn gespielt! Plötzlich war Bene allein vor dem gegnerischen Tor, konnte den Ball aber nicht kontrolliert auf’s Gehäuse abfeuern – schade! In der vorletzten Minute hatten wir das Glück auf unserer Seite, als ein satter Fernschuss nur Zentimeter an unserem Tor vorbeirauschte! Das letzte Wort hatte aber Arne: sein Volleyversuch aus gut 15 Metern klatschte an das linke Torgestänge! Unmittelbar danach pfiff der tadellose Schiri, er hatte das Spiel mit seinen nur 10 (!) Jahren mehr als souverän geleitet, ab!
Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf am Ende gut wieder, auch wenn der letzte Versuch mehr möglich erschienen ließ! Aber die Tatsache nicht gewechselt haben zu können, lässt den Punkt wie einen Sieg erscheinen.
Am kommenden Samstag empfangen wir dann die Einheit aus Wernigerode zum nächsten Heimspiel! Dann wollen wir endlich den ersehnten Dreier einfahren!


Start in die Rückrunde

2. März 2024
Am Samstag empfingen wir unsere Freunde aus Ilsenburg! Wie es sich in der Hallensaison bereits anbahnte, wurde es ein ganz enges Match! Wir begannen schwungvoll und hatten erste Halbchancen; zwingend wurde es aber selten. Eine erste Kontersituation nutze der Gast zum 0:1. Nach sieben Minuten der nächste Schock: die Grün- Weißen kamen das zweite Mal vor unser Tor und wieder lag die Kugel im Netz. Unsere Jungs hatten das Spiel eigentlich prima im Griff, aber es dauerte bis zur 16 Minute, ehe Arne mit einem schönen Schuss ins rechte Eck den Anschluss markieren konnte! Wir machten weiter Druck und wollten noch vor der Pause den Ausgleich, aber wieder war es der Ilsenburger Torjäger Jannis Laue der aus wenig ganz viel machte! So stand es zur Pause 1:3! Die Blau- Weißen mussten erstmal aufgebaut werden, obwohl es doch ein ordentliches Spiel unserer Kicker war!
Mit neuem Elan ging es in den zweiten Abschnitt! Der Ilsenburger Torhüter war gut beschäftigt und wehrte einen Ball nach dem anderen ab. Es war verhext! In der 28. Minute zischte der Ball dann aber doch an ihm vorbei. Arne konnte wiederum den Anschluss herstellen! Paul- Louis im Heimtor war nicht beschäftigt, und so war ein kleiner Konzentrationsabfall erkennbar. Eine Rettungsaktion der Ilsenburger aus der eigenen Hälfte heraus trudelte in unser Tor. Nur kurz darauf kombinierte sich der Gegner gekonnt vor unser Tor. Mit seinem vierten Tor an diesem Tag schien der Grün- Weiß Torjäger die Entscheidung herbeigeführt zu haben. Doch unsere Mannschaft kämpfte und spielte bravorös weiter! Bene scheiterte nochmals am Goalie, aber Domi konnte den Ball kurz darauf versenken! Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Jannis tatsächlich noch auf 4:5 verkürzen, zu mehr sollte es aber leider nicht mehr reichen!
So ging ein „komisches“ Spiel mit einer unglücklichen Niederlage zu Ende: Oscar, Martin und Arno hatten gut verteidigt, aber Der Torjäger der Gäste traf (leider) mit jedem Schuss. Das Mittelfeld mit Domi, Jannis und Arne hatte sehr viel Ballbesitz und eine prima Spielkontrolle erzeugen können, aber leider konnten sie unseren Torjäger Bene heute nicht zum Torerfolg bringen! Das Trainerteam war, trotz der knappen Niederlage alles andere als unzufrieden! Nächste Woche geht es für unsere „Pöhlerchen“ in Halberstadt weiter!


Heimturnier in fremder Halle: Bronze-Medallie

3. Februar 2024
Lange hatten wir unserem Hallenturnier in der Nachterstedter Mehrzweckhalle entgegen gefiebert und am Samstag war es dann endlich soweit! Wegen der anhaltenden Krankheitswelle konnten leider nicht alle Kids dabei sein, aber die die da waren, sollten ihren Spaß haben! Im Auftaktspiel sollte der kurzfristig eingesprungene SC Seeland (vielen Dank nochmal dafür!) besiegt werden – doch daraus wurde leider nichts! Der spielstarke Gegner ließ den Ball gekonnt laufen und hatte mit Pepe einen treffsicheren Knipser in seinen Reihen. So mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Ein denkbar ungünstiger Start! Unseren zweiten Auftritt wollten wir dann unbedingt gewinnen – und das gelang! Oskar und Bene stellten gegen unsere Freunde aus Neinstedt auf Sieg: 2:1! Den Schwung des Erfolgs nahmen wir mit ins Duell mit der Wolfsbergelf. Durch die starke Torhüterleistung von Domi und die Abschlussqualitäten Benes gewannen wir mit 1:0 gegen die Westerhäuser!
Im letzten Turnierspiel waren die Vorzeichen klar: die Harsleber Germanen konnten sich mit einem 2 -Tore Sieg gegen uns zum Turniersieger küren; wir wiederum mit einem Sieg den zweiten Platz holen! Wir zeigten unsere stärkste Turnierleistung: schöne Pässe über Arno, Jannis, Oskar, Martin und Arne brachten Bene in Abschlusspositionen – und der traf natürlich zuverlässig! Domi entschärfte fast alles, was aufs Tor flog, aber bei einem Weitschusskracher war er dennoch machtlos! Mit diesem 1:1 war uns die Bronze – Medaille sicher! Den Turniersieg holte sich der SC Seeland und die Silber- Medaille ging an unsere Freunde aus Harsleben! Seelands Torjäger Pepe konnte sich zum erfolgreichsten Angreifer küren! Der Blau- Weiß Rückhalt wurde von den Übungsleitern als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet! Herzlich Glückwunsch dazu Domi !!!
Alle Kids waren sich einig: Das war ein riesen Spaß und ein toller Fußballnachmittag! Mit diesem Highlight endet unsere Hallensaison und ab sofort freuen wir uns auf die kommende Rückserie unter freiem Himmel- mit neuen, spannenden Gegnern!


Einladungsturnier des FSV Grün- Weiß Ilsenburg

14. Januar 2024
Am Sonntag, den 14.01., waren wir zum Turnier in die imposante Harzlandhalle geladen. Für Paul- Louis, der heute leider nicht dabei sein konnte, rückte Domenic ins Tor; des weiteren ersetzte Florian Arno in der Abwehr. Im Auftaktspiel durften wir gleich gegen den Gastgeber ran! Und wir zeigten ein herausragendes Spiel! Arne, Julius, Oskar und Florian ballerten ein 9:0 (!) heraus! Was für ein Start! Im zweiten Spiel standen uns die Jungs und Mädels aus Heudeber gegenüber. Und wir konnten unsere Zielstrebigkeit und Treffsicherheit auch in diesem Spiel zeigen! Am Ende stand, nach Toren von Jannis, Julius und Arne, ein 4:0 auf der Anzeigetafel!
Im dritten Turnierspiel mussten wir gegen die Zweitvertretung von Wasserleben ran! Diese ersetzte kurzfristig die Mannschaft aus Langenstein, welche – krankheitsbedingt – kurzfristig absagen musste. Wir spielten wieder dominant, allerdings ging uns die Zielgenauigkeit etwas verloren! Der Torhüter hielt klasse und der Pfosten stand uns auch mehrmals im Wege – so auch 3 Sekunden vor dem Ende, als Arne letztmals an der Querstange scheiterte! So mussten wir uns nach zwei Kontergegentoren mit einem 2:2 begnügen!
Im nächsten Spiel ging es dann gegen die Erstvertretung der Wasserlebener! Im wohl spannendsten Turnierspiel konnten wir die Jungs mit 1:0 niederringen! Jannis konnte uns gut 70 Sekunden vor Schluss in Führung bringen und das Defensivgespann Domenic-Oskar konnte mit jeweils spektakulären Rettungsaktionen die „0“ sichern! Da war auch die Harzlandhalle richtig laut!!!
Somit kam es im letzten Turnierspiel zum „Finale“! Wir mussten die Gastgeber schlagen um das Turnier zu gewinnen! Mit Volldampf ging es dann auch gleich los. Arne konnte Tim vor dem Gehäuse freispielen und der drückte die Pille zur Führung über die Linie! Was ein Jubel! Die Grün- Weißen übernahmen aber jetzt mehr die Initiative und konnte Mitte des Spiels durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung gehen! Nun war es wieder an uns nachzulegen! Julius, Jannis und Arne scheiterten aber wiederholt am starken Grün- Weiß Rückhalt! Ein letzter Konter besiegelte dann leider unsere Niederlage! Der Ilsenburger Stürmer konnte mit seinem Hattrick nicht nur das Turnier für seine Farben entscheiden, sondern sicherte sich damit auch noch die Torjägerkrone! Wir konnten einen richtig starken Auftritt mit dem Zweiten Platz abschließen! Es ist besonders hervorzuheben, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnten!!! Dies zeigt die starke geschlossene Mannschaftsleistung, allerdings ragte – nach einstimmiger Meinung der Trainer – Julius nochmal heraus! Er wurde zum „Besten Spieler des Turniers“ gewählt! Herzlichen Glückwunsch dazu – und weiter so!!!
Am kommenden Wochenende geht´s mit Volldampf weiter!


Vorrunde der HKM in Harzgerode

7. Januar 2024
Die Aufgabe war klar abgesteckt: unter die „ersten Drei“ kommen, dann geht`s für uns in der Zwischenrunde weiter! Das Teilnehmerfeld war mit Topfavoriten, aber auch mit Außenseiter, spannend besetzt! Wir durften das Turnier gegen unsere Sportfreunde aus Ilsenburg eröffnen! Ballsicher, aber nicht zielstrebig genug, spielten wir eine überlegene Partie- doch mit ihrem ersten Torschuss konnten die Grün- Weißen in Führung gehen! Einen der vielen Angriffe konnte Arne dann aber doch einnetzten! So stand ein 1:1 zu Buche! Im zweiten Auftritt ein ähnliches Bild: wir spielten, trafen auch durch Arne zur Führung, doch die Wasserlebener trafen einfach besser! Spätestens jetzt machte sich das Fehlen unseres Mittelstürmers Bene bemerkbar! Unsere vielen Chancen endeten meist in den Händen des Torhüters oder aber am Pfosten, wie bei Julius‘ Versuch! So mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben!
Im dritten Turnierspiel konnte unser Aufbauspiel über Oskar und Arno dann auch in Tore umgemünzt werden! Julius und Arne schossen einen 2:1 Sieg gegen Westerhausen heraus. Unsere beste Turnierleistung lieferten wir dann gegen Sargstedt ab! Einen der besten Spielzüge des Turniers, über Oskar, Tim und Domenik musste Arne nur noch veredeln: tolles Tor! Paul- Louis musste, anders als in den übrigen Spielen, nicht eingreifen! Arne knallte den Ball dann nochmal – aus halb-rechter Position – in die Sargstedter Maschen! So stand es zum Ende 2:0!
Damit war uns der dritte Platz vor dem letzten Spiel gegen den späteren Sieger Einheit Wernigerode schon sicher. Doch leider sollte das unsere Jungs gar nicht beflügeln, wir kamen total unter die Räder und verloren unerklärlich hoch. Das letzte Spiel verhagelte dem Trainerteam gehörig die Laune, obgleich wir wissen, dass das nicht das wahre Blau- Weiß Gesicht war!
Nächste Woche geht es für unsere Kleinen in die Harzlandhalle in Ilsenburg weiter!

Heimaufgabe gegen Westerhausen erfolgreich gemeistert: 6:1

11. November 2023
Am Samstag trafen wir bei „Fritz- Walther- Wetter“ auf unsere Freunde vom Wolfsberg. Beide Mannschaften versuchten vom Start weg das schlüpfrige Geläuf möglichst für den eigenen Vorteil zu nutzen. In der Dritten Minute war es Arne, der mit einem präzisen Flachschuss der Gästetorhüterin keine Abwehrchance ließ: 1:0! Unsere Abwehrreihe mit Oskar und Arno – später mit Jonas und Florian – stand sicher! Nach einem tollen Solo waren aber nicht nur sie überwunden, sondern auch Paul-Louis im Blau- Weiß Tor! Dieser Treffer aus der 16. Minute stellte auch gleichzeitig den Pausenstand dar. 1:1 hieß es zum Pausentee!
Fabi, Christian und Immo war klar: „….hier gewinnt die Mannschaft, die mehr will … und das werden wir sein!“ Mit dieser Ansprache im Gepäck ging es in die zweite Halbzeit. Domenic und Tim warfen sich gleich in die Zweikämpfe. Den gewonnenen Ball konnte Arne zum zweiten Treffer für unsere Farben nutzen! Wenig später stand es 3:1. Zum 4:1 traf dann – nach prima Spielzug über Oskar und Bene – Julius! Arne konnte mit seinem vierten Treffer des Tages auf 5:1 erhöhen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Oskar. Er krönte seine starke Vorstellung mit dem Treffer zum 6:1 Endstand!
Trotz Schmuddelwetter und wehrhafter Gäste spielten unsere Jungs eine der besten Halbzeiten der Saison. Darauf „können wir nicht nur aufbauen, sondern auch stolz sein“, so nicht nur die Meinung von Immo an diesem verregneten Samstag!
Nächste Woche erwartet uns ein spielfreies Wochenende, ehe es am 25.11. zum letzten Auswärtsspiel nach Meisdorf geht.


Zu Gast in Thale

4. November 2023
Am Samstag mussten wir bei unseren Sportfreunden von Stahl Thale ran. Die Erinnerungen an das Hinspiel ließen ein schwieriges, aber doch offenes Spiel erwarten! Die Gewöhnung an den Kunstrasen dauert erfahrungsgemäß immer etwas, und leider war dies auch dieses Mal nicht anders! Die Stahl- Jungs ließen geschickt den Ball laufen und stellten nach zehn gespielten Minuten bereits auf 2:0. Nach einer scharf getretenen Ecke von Arne wurde der Ball durch ein grün- weißes Abwehrbein ins eigene Tor abgelenkt: Anschluß hergestellt! Paul- Louis im Blau- Weiß Tor konnte bis zur Pause noch einige Paraden zeigen, musste aber doch nochmal hinter sich greifen. Arne konnte kurz vor dem Pausenpfiff aber unsere Farben nochmal heranbringen: sein Schuss landet punktgenau im Eck!
Das Trainerteam war in der Pause mit der Torwartleistung und mit der Effizienz vor dem gegnerischen Tor zufrieden, sah aber noch spielerisches Potential! Nach der Pause waren unsere Jungs deutlich besser im Spiel und die Stahl- Abwehr hatte gut zu tun. Die Tore erzielte dann aber doch die Heimmannschaft. So stand es zwischenzeitlich 6:2. Die körperlichen Vorteile der Heimelf waren sichtbar und manchmal auch spürbar für unsere Kids. Doch durch die daraus resultierenden Freistöße konnten wir noch 2 Tore durch Arne nachlegen. Kurz vor Ende scheiterte Bene nochmals denkbar knapp und so war es dem Gastgeber vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Über 5 Stationen spielten sie sich vor unser Tor und blieben dann auch eiskalt. So stand es am Ende 7:4.
Die zweite Halbzeit hat aber Vorfreude für die nächste Woche erzeugt, denn da erwarten wir den Wolfsberg- Nachwuchs zum Heimspiel! Das Hinspiel in Westerhausen konnten wir mit 8:7 für uns entscheiden, und darauf arbeiten wir auch diese Woche im Training hin!


Rückrundenauftakt gegen Harzgerode

7. Oktober 2023
Am Samstag erwarteten wir den Tabellenzweiten aus Harzgerode zum Heimspiel!
Voller Elan starten wir in diese Partie! Nach nur wenigen Sekunden konnte sich Arne den Ball erkämpfen und nach kurzem wie gekonntem Solo zur Führung einnetzten! Das Trainerteam wollte aus einer Dreierabwehr heraus mehr Sicherheit ins Blau- Weiß Spiel bringen, das hieß natürlich: weniger Power vorn….oder doch nicht?? Domi, an diesem Tag der beste Mann auf dem Feld, Arne und Bene bestimmten in den ersten 12 Minuten das Spiel quasi nach Belieben! Tolle Angriffe des Offensivtrios, an dessen Ende zweimal erfolgreich Bene stand, ließen das Ergebnis auf 3:0 steigen! Bis zur Pause gingen dann aber etwas die Kräfte aus. Oskar, Jonas, Arno und Tim stellten sich den Angriffen der Unterharzer entgegen, aber Paul- Louis musste, trotz zweier Glanzparaden, den Ball doch noch zweimal passieren lassen. Mit der Halbzeitführung, aber besonderes mit der Art und Weise des Spiels, konnten die Blau- Weiß Verantwortlichen zufrieden sein!
Unser Team musste sich auf eine schwere zweite Hälfte einstellen, denn die Concorden waren den weiten Weg nicht zum Verlieren angetreten. So machten diese mächtig Druck und konnten das Ergebnis schließlich auf ein 3:5 drehen! Kurz vor Spielende keimte nochmals Hoffnung: Bene hatte durch seinen dritten Treffer des Tages auf 4:5 verkürzen können! Ein offenes Spiel ging dieses Mal leider nicht zu unseren Gunsten aus!
Der Trend lässt dennoch freudige Gesichter zurück, denn eine spielerische Entwicklung ist nicht von der Hand zu weisen!
Mit den nächste Wochen beginnenden Ferien startet auch einen kurze Spielpause für unsere Nachwuchskicker, diese endet am 4. November mit dem Auswärtsspiel in Thale! Bis dahin trainieren wir natürlich fleißig weiter!


Gastspiel in Westerhausen

16. September 2023
Am Samstag waren wir zu Gast am Wolfsberg, um uns mit den Jungs und Mädels aus Westerhausen zu messen. Vom Anpfiff weg hatten wir uns einen couragierten Auftritt vorgenommen und den sollten wir dann auch hinlegen! Unsere Offensivabteilung um Jannis, Julius, Oskar, Arne und Bene spielten sich in den ersten zehn Minuten vor dem Gästetor fest, und nachdem wir ein paar Mal an Latte, Pfosten und der Torhüterin gescheitert sind, konnte uns Arne dann doch in Front schießen! Mit dem Wiederanpfiff spielten sich die Gastgeber dann erstmals vor unser Tor – und trafen! Doch damit nicht genug , einige Sekunden später lag der Ball ein zweites Mal hinter Domi in den Maschen. Eine verrückte Wendung – aber es sollte nicht die letzte bleiben!
Unsere Jungs schüttelten sich kurz und Bene und Arne – per Doppelpack- konnten uns wieder in Führung bringen. Aber auch die Gastgeber konnten unsere Abwehrreihe um Arno und Jonas noch einmal knacken – nur noch 4:3! Den Schlusspunkt in dieser turbulenten ersten Halbzeit konnte aber nochmal unser Torjäger setzten. Bene stellte – gewohnt gekonnt – auf 5:3!
Der Coach war mit „der besten Saisonleistung“ sehr zufrieden, nur die etwas leicht hergeschenkten Gegentore ließen Potential offen. Nach der Pause konnten die Blau- Weißen die schwungvoll aus der Kabine gekommenen „Dachse“ – wie sich die Westerhäuser selbst nennen – kaum halten! Und so stand es 4 Minuten vor Spielende 6:6! Doch dann spielten unsere Jungs den schönsten Angriff des Tages: Arno konnte, aus der Abwehrposition heraus, Arne im linken Lauf toll freispielen! Dieser umdribbelt im Vollsprint zwei Gegner und flankt in den Lauf von Bene – wie ein „Großer“ dreht er das Bein in die Flanke und der Ball zischt ins lange Eck! Was für ein großartiger Angriff unserer Jungs!
Ein letzter Weitschussknaller von Arne brachte dann die Entscheidung zu unseren Gunsten! Der Gastgeber kämpfte trotzdem weiter und wurde mit dem Schlusspfiff auch nochmals belohnt. Am Ende eines turbulenten Spiels stand mit 8:7 der erhoffte erste Saisondreier für unsere Jungs! Nächste Woche gehts dann beim Auswärtsspiel in Ballenstedt weiter!


Gastspiel im Unterharz

2. September 2023
Nach dem ersten Pflichtspiel letzte Woche – mit vielen guten Ansätzen und toller kämpferischer Leistung – freuten sich die Blau- Weißen nun auf die Herausforderung Concordia Harzgerode!
Mit einem 9er Kader plante das Trainerteam das erste Punktspiel der neuen Saison zu absolvieren, doch daraus wurde kurzfristig nichts! Ohne Ergänzungsspieler und somit fehlenden Ruhezeiten für die Kicker wurde diese Aufgabe nun noch schwieriger. Mit vollem Tank und spielerischer Überlegenheit spielten wir uns in den Anfangsminuten vor dem „Concordentor“ fest, mussten nach einer unglücklich abgefälschten Flanke aber doch das 0:1 hinnehmen. Mit diesem Motivationsschub im Rücken übernahmen die Harzgeröder nun komplett das Heft des Handelns. Und so musste Paul-Louis, der noch einige Bälle parieren konnte, bis zur Halbzeit doch nochmals hinter sich greifen.
Die Kräfte waren bei einigen Jungkickern aufgebraucht, aber während der Gastgeber kräftig durchwechseln konnte, mussten sich Domi, Arne, Arno, Oskar, Tim und Julius durch die restliche Spielzeit kämpfen. So war es wenig verwunderlich, dass die Unterharzer das Ergebnis bis auf 6:0 hochschrauben konnten.
Mit leeren Blicken und herb enttäuscht verließen unsere Kids den Platz. Mannschaft und Trainer hoffen, dass der Teamgeist – bei allen (!) – das verloren gegangene Selbstvertrauen zurück bringen wird und wir gemeinsam das nächste Heimspiel gegen Stahl Thale begehen werden.


Pokalspiel in Ilsenburg

27. August 2023
Die Auslosung der ersten Pokalrunde bescherte unserer neu formierten Mannschaft eine denkbar schwierige Aufgabe, waren wir doch zum Auswärtsspiel bei Ilsenburgs Erstvertretung zugelost worden.
Das Spiel gegen den Favoriten fand auf der Kunstrasenanlage statt, und durch einen kurzen Regenschauer vor dem Anpfiff wurde das für uns ungewohnte Geläuf auch noch rutschig, so dass wir uns des Öfteren auf dem Hosenboden wieder fanden. So war es wenig verwunderlich, dass der spielstarke Gegner nach nur zehn gespielten Minuten bereits auf 4:0 stellen konnte. Unsere Abwehr besann sich aber ab sofort auf Ihre Aufgabe! Domenik half Oskar und Jonas von nun an in der letzten Abwehrreihe und so konnten wir die Ilsenburger Torabschlüsse deutlich eingrenzen und Paul- Louis im Blau- Weiß Tor konnte die übrigen Versuche bis zur Halbzeit entschärfen und eine insgesamt starke Leistung zeigen!
Arno, der sein Feldspielerdebüt in der F- Jugend feiern konnte, spielte zusammen mit Tim und Arne im Mittelfeld! Obwohl das Hauptaugenmerk ganz klar im Spiel gegen den Ball lag, wussten die Jungs auch, wie man Bene, der heute allein in der Spitze agierte, in den wenigen sich bietenden Situationen einsetzen konnte. So verzog unser Jung-Knipser, zweimal nur knapp! Leider blieb uns ein Ehrentreffer damit verwehrt.
Der Gastgeber konnte am Ende einen sicheren wie auch verdienten Sieg verbuchen und hatte mit Louis Thomas, der 5 der 6 Ilsenburger Tore erzielen konnte, den überragenden Einzelspieler heute auf seiner Seite.
Unser Trainerteam war trotz der Niederlage nicht enttäuscht, konnte man doch nach dem zehnminütigem Fehlstart, gegen den stark einzuordnenden Gegner, kämpferisch gut dagegen halten.
Am nächsten Wochenende startet dann der Punktspielbetrieb mit dem Auswärtsspiel bei unseren Sportfreunden aus Harzgerode. Wir freuen uns schon auf die große Herausforderung!


Saisoneröffnung der F-Junioren in Schwanebeck

12. August 2023
Am Samstag waren wir zum Vorbereitungsturnier nach Schwanebeck geladen und dieses war, mit Einheit Wernigerode (2mal), Germania Halberstadt, dem Harslebener SV und natürlichen den Gastgebern, top besetzt!
Unsere Mannschaft ging mit neun Kids an den Start, neben einigen „alten Hasen“ befanden sich mit Bene, Julius, Florian und Jannis auch etliche Neulinge im Aufgebot.
Im Auftaktspiel mussten wir uns gleich dem Lokalmatador stellen und schnell wurde klar, dass unsere Rasselbande wieder Bock auf kicken hatte! Wir konnten das Spiel bestimmen und den gegnerischen Torwart gut beschäftigen! Eine tolle Einzelleistung brachte uns dann aber doch ins Hinterteffen. Kurz darauf konnte Paul- Louis einen zweiten Versuch mit toller Parade abwehren! Zu unseren Ungunsten konnte aber auch sein Gegenüber toll gegen Arne und Bene abwehren. Mit dem unglücklichen Ausgang im Gepäck wartete Einheit Wernigerode II im zweiten Spiel. Unsere Abwehr um Florian und Oskar konnte den Ball weit weg vom eigenen Tor halten, allerdings gelang es uns nicht oft genug gefährlich zum Abschluß zu kommen und somit mussten wir uns mit einem Punkt begnügen.
Im dritten Spiel des Tages wollte der Trainer die Kids aus einer tieferen Abwehr in schnelle Kontersituationen schicken – und das gelang besser als erträumt! Wir konnten nach 0:2 Rückstand mit 2 klasse vorgetragenen Angriffen über Jannis, Domi und Julius, sowie Oskar, Arne und Bene ins Spiel zurück finden. Am Ende gelang dem Favoriten aber doch noch der 3:2 Siegtreffer. So zufrieden der Trainer – ob der Klasseleistung – nach dem Spiel war, so ernüchtert waren die Kids. Leider hielt diese Stimmung bis ins nächste Spiel an. Wohl auch deshalb mussten wir uns dem späteren Turniergewinner von Einheit Wernigerode I mit 1:5 geschlagen geben.
Im letzten Turnierspiel gingen unsere Jungs dann aber nochmal hochmotiviert ins Spiel und ließen unseren Freunden aus Harsleben kaum eine Chance. Tim und Jannis konnten in diesem Spiel ihr tolles Potenzial zeigen, und letzterer – in seinem Premierenturnier (!)- sich in die Torschützenliste eintragen! Super!!! Neben Bene konnte Arne zudem einen Hattrick erzielen!
So konnten wir das Turnier mit einem 5:1 Sieg beenden und uns über einen tollen vierten Platz freuen!
Nächste Woche wünschen wir unseren ABC- Schützen ein tolles Wochenende und allen anderen Kids viel Spaß in der ersten Schulwoche!


Bronzeplatz verteidigt!

27. Juni 2023
Nachdem wir uns am letzten Wochenende durch ein fulminantes 15:4 über Dingelstedt auf Platz 3 in der Tabelle verbessern konnten, galt es diesen Platz am letzten Spieltag in Wernigerode zu verteidigen. Mit den Germanen stand uns ein echtes Defensivbollwerk entgegen. Schon im Hinspiel verteidigten sie ihr Tor mit Mann und Maus – und so sollte es auch diesmal aussehen! Vom Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs das Heft des Handelns, so musste der Torhüter der Heimmannschaft ein ums andere Mal klärend eingreifen! Nach gut 10 Minuten schien er aber überwunden, doch eine überragende Rettungsaktion der Abwehr ließ Paul, der den Ball bereits im Tor wähnte, ungläubig zurück! Mit bereits 19 Treffern im Gepäck hatte er schließlich noch die Torjägerkanone im Blick!
Unsere Jungs blieben im Vollgasmodus und so wurden wir wenig später mit dem Führungstreffer belohnt: Arne konnte eine Ecke scharf, wie präzise vor das Germanentor trümmern, so dass das eingreifende Abwehrbein nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte. Weitere Versuche von Marlon und Oskar konnte der Torhüter wieder abwehren. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. Den Schwung der Pause konnte die Heimmannschaft besser nutzen als wir, und so übernahmen sie immer mehr die Spielkontrolle. Aber auch darauf haben wir gelernt zu antworten, und hielten kämpferisch dagegen. Paul Louis im Blau- Weiß Tor konnte mehrmals retten, musste sich kurz vor Schluss aber doch geschlagen geben.
Beide Mannschaften versuchten nun den Siegtreffer zu erzielen, doch die starken Torhüter hatten jeweils die bessere Antwort! Mit diesem für beide Seiten zufriedenstellenden 1:1 konnten wir unseren Platz in der Tabelle verteidigen und feiern somit einen tollen dritten Platz!
Am Samstag schliessen wir die Saison mit einem Freundschafturnier in Schlanstedt ab! Wir freuen uns auf die nächste Saison in den neuen Altersklassen!
Dafür suchen wir weiterhin fussballbegeisterte Kids! Meldet euch einfach!
Danke an alle Eltern und Kinder für die tolle Serie!


Gastspiel beim Tabellenführer

26. Mai 2023
Am Freitag vor Pfingsten waren wir in Schwanebeck zu Gast. Leider mussten wir auf viele Spieler verzichten, aber mit Julius und Bene bekamen wir starke Unterstützung von unseren Jüngsten!
Mit vollem Einsatz und super Kampfgeist konnten wir den Spitzenreiter lange von unserem Tor fernhalten! Also versuchten es die Gastgeber vermehrt aus der Distanz. Und das sollte von Erfolg gekrönt sein. Paul Louis im Blau- Weiß Tor hatte dabei keine Chance. Nach der Pause versuchten wir uns etwas stärker in der Offensive zu engagieren. Das sollte auch klappen! Neben einigen Halbchancen konnten wir auch ein Tor durch Bene erzielen!!! Diese offensivere Ausrichtung ließ natürlich größere Lücken in der Defensive entstehen, so konnte der Tabellenführer und am Ende doch recht deutlich in die Schranken weisen. Trotz stark ersatzgeschwächter Mannschaftsstärke konnten wir kämpferisch voll dagegen halten und mit vielen Erfahrungsgewinnen bereiten wir uns auf die nächsten Aufgaben vor! Am Freitag den 02. Juni begrüßen wir um 17:30 Uhr die Jungs von Einheit Wernigerode- also kommt alle vorbei und unterstützt unsere Jungs! Wir freuen uns auf euch!


Zu Gast im schönen Huy

13. Mai 2023
Unsere Jungs gastierten am Samstag bei bestem Wetter bei den Kickern aus Dingelstedt. Die Gewissheit, mit ’nem Dreier eine tolle Ferienwoche begehen zu können, ließ uns hochmotiviert ins Spiel starten! Nach nur drei Spielminuten hatten wir durch einen Doppelschlag von Paul und Marlon das Spiel in unsere Richtung gedreht! Bis zur Pause konnten wir mit schönem Passspiel das Ergebnis auf 0:4 ausbauen. Nach der Pause ließen wir den Gasfuss dann voll durchgestreckt – mit 0:11 holten wir uns die gesamten Punkte! Oskar, Marlon (3x) und der heute unstoppbare Paul (7x!) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Eine rundum gelungene Vorstellung aller Kids ließen uns freundestrahlend nach Hause fahren. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aufgaben! ⚽️⚽️⚽️


Heimspiel gegen Germania Wernigerode

22.April 2023
Am Samstag stand unser Spiel gegen die Jungs von Germania auf dem Programm! Vom Anpfiff weg erspielten unsere Kicker ein eindeutiges Übergewicht, allerdings wusste der Germanen Keeper jeden Schuss zu entschärfen! Mit der ersten Kontersituation stellten die Gäste das Geschehen dann komplett auf den Kopf: 0:1 in der 16. Minute! Die Bemühungen, vor der Pause wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen, wurden leider nicht belohnt. Im zweiten Abschnitt gibts wiederum nix zu nörgeln. Unsere Farben belagern pausenlos das Gästetor, allerdings konnte der Germanengoalie seinen überragenden Auftritt bis zum Schlusspfiff durchziehen! Auch das Debüt von Tim – herzlich Willkommen im Blau-Weiß Trikot! – konnte also diese äußerst unglückliche Niederlage nicht mehr verhindern! Nichts desto trotz bleibt die vielleicht beste spielerische Leistung dieser Saison in unseren Köpfen! Wir gehen unseren Weg weiter – immer mit Freude nach vorn! ⚽️


Heimspiel gegen Schwanebeck

4. April 2023
Am Feriendienstag haben wir bei schönstem Fussballwetter unser Punktspiel gegen Schwanebeck nachgeholt! Alexander konnte dabei sein Debüt im Blau- Weiß Trikot feiern! Das Spiel begann mit hohem Tempo. Nach 2 Minuten war Arne zum ersten Pfostenknaller gekommen und im Gegenzug klatschte der Ball dann auch an unsere Querlatte! In der 8. Minute gingen unsere Gäste dann in Führung, Paul-Louis hatte keinerlei Abwehrmöglichkeit bei diesem strammen Abschluss. Aber unsere Jungs waren gut im Spiel und konnten sich dann durch Arnes Weitschusstor zum 1:1 belohnen! Aber die Freude hielt leider nur eine Minute, denn der Gegner konnte auf 1:2 stellen! Zur Pause gab‘s ein Paar Tipps von Christian mit auf den Weg und das sollte fruchten! In den ersten 4 Minuten nach der Pause ging es nämlich heiß her: Paul konnte sehenswert ausgleichen. Im Gegenzug ging Schwanebeck das dritte Mal in Führung und wiederum im Gegenzug glich Paul zum dritten Mal aus!!! Was für aufregende Minuten! Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten und das Remis schien das gerechte Endergebnis zu werden, aber in den Schlusssekunden sollte das Spiel doch noch zu unseren Ungunsten ausgehen. Eine tolle Einzelleistung führte zum 3:4. Nichts desto trotz zeigt die Entwicklung in die vollkommen richtige Richtung! Spielerisch und kämpferisch waren wir dem Tabellenführer ebenbürtig und der Spaßfaktor steigt bei uns mit jedem Spiel! Wir freuen uns schon auf die nächsten Aufgaben!!! ⚽️


Auswärtserfolg in Rieder

26. März. 2023
Am Samstag, d. 25.33.2023, waren wir bei unseren Freunden aus Rieder zu Gast – und wir hatten uns viel vorgenommen!!! Das Spiel hatte kaum begonnen, da hatten wir durch Paul gleich mal die erste Chance, aber der Torwart des Heimteams konnte – es sollte nicht das letzte mal heute sein – toll parieren! In der 4. Minute trat Arne eine Ecke scharf vor des Gegners Tor und der Ball konnte nur noch Richtung eigenes Gehäuse umgelenkt werden – 1:0 ! Mit dem Führungstreffer im Rücken machten unsere Jungs weiter Druck, und in der 10. Minute konnte Paul dann den Ball im Tor unterbringen – 2:0! Bis zur Pause kombinierten sich Marlon, Julius und Dominik noch ein paar Mal vors Tor, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. Die Abwehr um Oskar und Jimmy stand bombenfest! In der 25. Spielminute mussten wir dann trotzdem den Anschlusstreffer durch Amelie hinnehmen. Paul Louis im Blau-Weiß Tor war bei diesem Knaller unter die Latte absolut chancenlos! In den nächsten Minuten konnte Paul Louis einige Bälle entschärfen und unsere Mittelfeldreihe konnte den Ball wieder des Öfteren sichern! Kurz vor Ende konnte Arne das enge Spiel durch einen schönen Flachschuss ins lange Eck für uns entscheiden! Mit 1:3 konnte wir also unseren ersten Auswärtsdreier eintüten! Nach dem Spiel konnten beide Mannschaften bei Nudeln und Tomatensoße das Spiel nochmal gemeinsam analysieren. Danke dafür an Danilo, Pascal und die fleißigen Riederane Eltern! So ein tolles Rahmenprogramm genießt man gern zusammen! Auf ein baldiges Wiedersehen nach Rieder! ⚽


Erstes Spiel nach langer Pause

18. März 2023
Am Samstag waren wir zu unserem ersten Punktspiel der Rückrunde bei Einheit Wernigerode zu Gast. Krankheitsbedingt hatten wir leider nur 6 Kidies am Start – so konnte Julius aus unserem Bambini-Team bei den Großen sein Können zeigen! Und nehmen wir’s vorweg: Er hat es, wie auch Jaydon, der sein erstes Spiel in Blau- Weiß absolviert hat, topi gemacht!
In der ersten Hälfte mussten wir uns erstmal an den „schnellen“ Kunstrasen gewöhnen, und so gingen wir leider mit einer Viertore- Hypothek in die Pause. Wir wollten jetzt einfach nochmal bei „Null“ starten – und das gelang ganz gut – so endete die zweite Hälfte, nach einem Tor von Dominik, mit einem eins zu eins!
Am nächsten Wochenende versuchen wir bei unseren Freunden aus Rieder die ersten Punkte einzuheimsen – dann hoffentlich wieder in voller Stärke! ⚽️💪🏻


Einladungsturnier des SC Seeland

29. Januar 2023
Unser Team ging mit nur 7 fitten Kickern in das mit 7 Teams vollgepackte Turnier- das hieß: noch näher zusammenrücken und für einander kämpfen!
Und genau das machten die Blau- Weißen!!! Domenik konnte in 3 (!) Spielen sein Tor sauber halten- Henry, Jimmy und Oskar ließen die gegnerischen Angreifer kaum zum Abschluss kommen!!! Und genau in diesen Spielen wussten auch Paul, Arne und Ben mit ausgeprägtem Torriecher zu überzeugen! So konnten wir 3 „zu null Siege“ einfahren!!! Diese Siege hievten und auf den bronzenen Platz! Eine tolle Leistung unserer „glorreichen Sieben“ !
Diese gelungene Generalprobe versuchen wir nächste Woche Samstag – mit hoffentlich allen genesenen Kids- noch zu topen! Kommt alle vorbei und unterstützt unsere Kinder beim Budenzauber in der Nachterstedter Turnhalle! Der Anstoß wird dann um 9:30 Uhr erfolgen!!! 

Diesen Kommentar reichen wir doch gerne weiter:
„Es ist eine große Freude mitzuerleben, wie mit Geduld und Beharrlichkeit aus einer Gruppe fussballbegeisterter Kinder eine MANNSCHAFT entsteht! Großes Lob die Trainer der F- Jugend von Blau-Weiß Hausneindorf!!! Danke auch den Eltern, die die Kinder tatkräftig unterstützen!
Euer treuer Fan Oma Conni Lehmann“

Danke für den Kommentar Omi Conny Lehmann, Das motiviert uns!! 


Winterpause- nicht mit uns!

7. Januar 2023
Aus der trainingsfreien Zeit heraus, sind wir kurzfristig zum Nachholspiel nach Harzgerode gefahren! Trotz herbstlichem Schmuddelwetter- im eigentlichen Winter- konnten wir uns toll auf diese Aufgabe konzentrieren! In der ersten Halbzeit haben wir super dagegen halten können und Ben , sowie Marlon zweimal, konnten sich als Torschützen feiern lassen! Mit einem knappen Rückstand ging es also in die Pause. Im zweiten Abschnitt konnten wir dem Tempo des Tabellendritten leider nicht mehr folgen und mussten uns am Ende doch etwas deutlicher geschlagen geben. Am Dienstag beginnen wir dann wieder mit dem normalen Trainingseinheiten! Auf in einen sportlichen Januar …. ⚽️⚽️⚽️


Wichtige Erfahrungen gesammelt

11. November 2022
Am Freitag Abend waren wir beim verlustpunktfreien Tabellenführer Stahl Thale zu Gast! In der ersten Halbzeit konnten wir mit unserer besten Saisonleistung prima Paroli bieten. Paul scheiterte mit zwei strammen Abschlüssen am Stahltorhüter! So ging es mit einem knappen 0:2 in die Halbzeit. Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gingen unsere Kräfte nach tollem Kampf leider zur Neige. Am Ende konnten wir unsere 5. gute Möglichkeit zum verdienten Ehrentreffer -durch Ben- nutzen! Am Ende mussten wir uns leider doch mit 1:11 geschlagen geben. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung!!!


Freundschaftsturnier in Rieder

29. Oktober 2022
Im heutigen Freundschaftsturnier in Rieder, konnten wir im Auftaktspiel trotz 3:0 Führung nur einen Punkt gegen unsere Sportfreunde aus Neinstedt erringen – am Ende stand ein 3:3 auf dem Spielbogen! Unsere spielfreie Zeit nutzen wir für die Ausarbeitung einer neuen „Taktik“ – leider konnte die uns nicht zum erhofften Sieg verhelfen! Am Ende mussten wir uns unseren Freunden aus Rieder mit 3:5 geschlagen geben! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und hoffen wieder erfolgreich angreifen zu können!!!


Hohe Motivation gegen Askania Ballenstedt

8. Oktober 2022
Heute standen wir wieder als Mannschaft auf dem Platz ! Paul konnte uns kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung bringen! Da war die Freude riesig! Wir haben alle toll gekämpft und gezeigt, dass wir Blau- Weiße Kicker sind! Leider mussten wir uns am Ende den starken Gästen von Askania Ballenstedt mit 1:3 geschlagen geben… aber keine Sorge: Wir greifen wieder an!