E-Jugend

Ansprechpartner:
Immo Wolf, Tel./WhatsApp: 01512 2251608
und Jan Pleimling
Jahrgänge 2013-2014
Training: Freitags 16.00 – 17.30 Uhr


In Ilsenburg nix zu holen

21. April 2024
Ersatzgeschwächt ging es am Wochenende nach Ilsenburg. Die Grün-Weißen gingen voran und konnten bis zur Halbzeit zweimal einnetzen. Aber auch wir konnten Chancen verzeichnen, allerdings konnte Max den Ball nicht im gegnerischen Tor platzieren! Spielerisch gefällig ging es weiter, aber auch Paul, der nach der Halbzeit aus dem Tor ins Mittelfeld rückte, konnte den Heim-Goalie nicht bezwingen! Die Gastgeber waren in dieser Hinsicht cooler und konnten per Doppelschlag auf 4:0 stellen! Ohne Treffer wollten wir die Heimreise aber nicht antreten, deshalb gab es noch eine Schlussoffensive. Aber das Tor war heute vernagelt! In der Schlussminute konnte der Gastgeber nochmals doppelt zuschlagen. Am Ende waren sich die Trainer einig: Das Ergebnis spiegelte nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder. Der Grün-Weiß Trainer bedankte sich nach Spielende für unsere Fairness: Jan hatte, nachdem ein Heimakteur verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte und kein Ersatz mehr verfügbar war, ebenfalls einen Kicker vom Feld genommen! Hut ab für diese absolut faire Geste!!! So muss Kinderfußball sein!
Nächsten Freitag geht`s im Heimspiel gegen unsere Freunde aus Harsleben weiter!


Auswärts knapp geschlagen

14. April 2024
Am Sonntag waren wir in Wernigerode zu Gast! Die Germanen erwischten einen Start nach Maß und lagen nach zwei vorgetragenen Angriffen mit 2:0 in Führung. Wir erholten uns aber schnell von diesem Schock und konnten das Spiel offen gestalten. Kurz vor der Pause tauchte Max allein vor dem Tor der Gastgeber auf, konnte aber leider nicht einnetzen.
Mit neuen Tipps und nochmals mehr Schwung ging es in die zweite Halbzeit! Wir konnten nun das Spiel immer mehr bestimmen und Marlon zeigte seine Klasse! Er war stets in Ballnähe und konnte viele Bälle erkämpfen! Nach einer dieser Eroberungen konnte er Max auf die Reise schicken, der noch 3 Verteidiger abschütteln konnte und zum vielumjubelten Anschluss traf!!! Nun setzten wir alles auf eine Karte und auch Paul, der das Tor hütetet, stürmte mit! Leider scheiterten Henry und Max in der Schlussminute nochmals denkbar knapp! Somit verloren wir etwas unglücklich. waren aber trotzdem zufrieden mit unserer Leistung! Immo, der Jan heute an der Seitenlinie vertrat, sah Jungs „die Spaß am Fußball haben“ und die „nächste Woche den hoffentlich ersten Auswärtssieg der Rückrunde eintüten werden!“
Dafür wird diese Woche wieder kräftig trainiert!!!


Hohe Hürde in Harsleben

10. März 2024
Am Sonntag waren wir in Harsleben zu Gast. Der Gastgeber wird von vielen als der Favorit auf den Staffelsieg gesehen, aber gerade deswegen wollten wir dem Gegner besonders stabil entgegentreten! Dieses Vorhaben versuchten wir anfangs mit Einsatzbereitschaft und starker Laufbereitschaft zu untermauern. Aber schnell wurde klar, wer die spielerisch beschlagenere Mannschaft war. Wir hielten aber stark dagegen! Nach 6 Spielminuten gelang den Germanen aber doch der Führungstreffer; kein Beinbruch, stand es doch nur 1:0! In der Folge standen wir tief, wehrten uns aber tapfer! Zwischen der 13. und 15. Minute schienen wir aber in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein; ermöglichten wir doch 3 Gegentreffer! Vor der Pause kamen wir zu zwei Abschlüssen, aber Paul scheiterte am Heimtorwart und Jaydon stand leider nicht in bester Position, als der Ball einschussbereit vor dem Kasten der Harsleber lag! Nach der Pause wechselte der Gastgeber fleißig durch und wir konnten die richtig gefährlichen Abschlüsse weitestgehend verhindern. So versuchte es das Heimteam meist mit Fernschüssen. Diese konnte Max im Blau- Weiß Tor aber stark entschärfen! Kurz vor Spielende ließ die Konzentration leider wieder etwas nach und wir mussten noch 3 Gegentreffer schlucken!
Kampf und Einsatz konnten nicht beklagt werden, aber gegen die starken Germanen hat dies allein nicht zum Punktgewinn gereicht! Nächste Woche starten wir den nächsten Versuch in Halberstadt! Im Auswärtsspiel gegen den momentan Tabellenletzten versprechen sich Jan und Immo ein gutes Ergebnis! In der Vorbereitung darauf werden wir diese Woche zwei Trainingseinheiten abhalten!


Endlich wieder raus!

3. März 2024
Am Sonntag hatte das Warten ein Ende. Es ging wieder raus auf den Rasen! Mit Ilsenburg war der erste Gegner namhaft und wir fieberten dem Spiel entgegen! Weil Charlie kurzfristig ausfiel, musste Arne aus der F- Jugend notgedrungen aushelfen. Wir drückten gleich mal auf´s Tempo und kamen durch Paul gleich zur ersten Chance, aber auch der Gast konnte Max im Blau-Weiß Tor gleich mal auf den Zahn fühlen. Das erste Tor des Tages konnte Arne – nach tollem Zuspiel von Marlon – erzielen! In der 17. Minute konnte Paul, nach tollem Solo, die Führung verdoppeln! Unsere Abwehr stand solide und Marlon konnte im Mittelfeld viele Bälle erobern! So kam Arne vor der Pause nochmals zum Abschluss und konnte tatsächlich das 3:0 erzielen!
Nach der Pause kamen die Grün- Weißen mit neuem Elan auf den Platz! Nach einem Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit stand es nur noch 3:2! Danach beruhigte sich das Spiel zusehends. Beide Mannschaften versuchten alles, aber es schien, als würde die Nervosität vor dem Tor einfach zu groß sein! Sinnbildlich stand Jaydon`s Abschluss in der 46 Minute! Er konnte frei vor dem Tor leider nicht einnetzen. Max konnte noch zwei Abschlüsse der Ilsenburger unschädlich machen und als Arne, nach Pauls Abschluss, nur noch einzuschieben brauchte, war der Sieg eingetütet!
Der Jubel war groß und nach einer tollen ersten Halbzeit und einer guten zweiten war auch Jan an der Seitenlinie zufrieden! Nächste Woche kommt es zum „Derby“ in Harsleben! Das wird sicherlich ein richtig harter Brocken für unsere Blau- Weißen!


Hallenturnier-Finale in Thale

11. Februar 2024
Am Sonntag waren wir zum Hallenturnier des SV Stahl Thale geladen. Der Gastgeber konnte letzte Woche unser Einladungsturnier für sich entscheiden und auch diesmal waren wir mit zwei Vertretungen des Gastgebers sowie den Sportfreunden aus Deersheim in eine Gruppe gelost worden. Deshalb war uns von vorn herein klar: Das wird ein schwieriges Ding heute! Wir mussten dabei mit Ben, Alexander und Henry gleich auf drei Spieler verzichten! Als Ergänzung durfte Arne aus der F-Jugend mit ran! Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Zweitvertretung von Stahl! Von Beginn an konnten wir zeigen, dass wir gewillt waren, uns heute positiver auf der Platte zu präsentieren! Etwas überraschend konnten wir das Spiel stark dominieren und gingen folgerichtig nach drei Spielminuten in Front! Charlie brachte dabei Marlon schön in Position. Dieser legte präzise quer, und Paul versenkte den Ball mit dem Außenrist, gegen die Laufrichtung des Schlussmannes, im rechten unteren Eck! Da gingen die Augenbrauen von Immo, der heute mit Kay als Betreuer dabei war, nach oben! Wow, was ein Spielzug! Wir konnten das Spiel weiterhin bestimmen, aber nicht das zweite Tor nachlegen. In der siebten Spielminute wagte sich der Gastgeber dann über die rechte Angriffsseite vor unser Tor. Max, der wieder das Tor hütete, konnte zweimal parieren, aber den dritten Versuch der Angreiferin musste auch er dann passieren lassen. Da hatten wir uns viel zu schnell aus der Verteidigungsposition reißen lassen und schon war der Ausgleich gefallen. Jaydon prüfte dann den Thalenser Keeper, doch der Abpraller wurde zum Boomerang. Die Stürmerin konnte Felix im Laufduell abschütteln und dann präzise, wie hart, ins rechte Eck verwandeln. Da wurden wir eiskalt erwischt und das Spiel komplett auf den Kopf gestellt! Für die letzten 3 Spielminuten brachten wir mit Arne und Matti zwei neue, frische Kräfte ins Spiel! Jimmy konnte sich geschickt den Ball erkämpfen. Matti ging steil und nahm beide Verteidiger mit sich. So hatte Arne freie Bahn unter legte den Ball mit Hilfe des linken Pfostens ins Tor! 32 Sekunden hatten wir nun noch, aber ein letzter Abschluss von Paul verfehlte knapp das Tor: 2:2!
Das war ein sehr positiver Beginn und vielleicht das beste Spiel dieser Hallenserie von unseren Blau- Weißen! Im zweiten Spiel wollten wir gegen die nächste Stahl Auswahl an unsere Leistung anknüpfen. Der Gastgeber drückte uns sein Spiel auf, und wir konnten nur gelegentlich über Konter für Entlastung sorgen. Trotzdem hielten wir in der Defensive gut dagegen, und was doch durch kam, war dann eine Prüfung für Max! Er konnte tolle Reflexe zeigen, konnte aber zwei Einschläge nicht verhindern. So war nach diesem 0:2 klar: Wir müssten das Spiel gegen Deersheim gewinnen und das Halbfinalticket wäre gebucht! Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber die wohl beiden besten Schlussleute des Turniers schienen unüberwindlich! Doch dann merkte man, dass es Sonntag war! In den letzten beiden Minuten gelangen den Deersheimern zwei sehr sehenswerte Sonntagsschüsse. Da konnte auch Max nichts halten! Schade!
Uns blieb damit der Shot-Out um Platz Fünf gegen Einheit Wernigerode. In diesem hatten wir leider nicht das nötige Zielwasser getrunken und mussten uns knapp geschlagen geben. Die Turnierleitung krönte Max zum Besten Torwart des Turniers! Dieses Kunststück war ihm – dem eigentlichen Stürmer – auch schon letzte Woche gelungen – da scheint ein Diamant gefunden worden zu sein. Am Ende war das Trainergespann aber mit der gezeigten Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden. Es war „EIN BLAU- WEISS TEAM“ auf dem Platz! Damit schließt sich die Hallenserie und wir freuen uns auf die folgende Rückrunde mit neuen spannenden Gegnern!


„Fussballzeit ist die geilste Zeit“

4. Februar 2024
… unter diesem Motto stand der Sonntag Vormittag! Wir hatten sowohl mit unseren Nachbarn aus Gatersleben und Nachterstedt als auch mit unseren Sportfreunden aus Neinstedt und Thale ein illustres Starterfeld eingeladen. Voller Vorfreunde gingen wir ins erste Duell mit den „Seeländern“, deren schnelle Führung konnten wir postwendend durch einen strammen Abschluss von Jaydon, egalisieren! Am Ende der 12 minütigen Spielzeit mussten wir uns aber doch mit 1:3 geschlagen geben. Jan konnte mit der Leistung seiner Jungs aber dennoch zufrieden sein, hatte man sich doch sehr wehrhaft gezeigt! Unser zweiter Gegner, unsere Freunde von Germania Neinstedt, ließ unsere Jungs etwas in Ehrfurcht erstarren. Da waren wohl noch die Duelle aus der Freiluftrunde in den Köpfen. So mussten wir uns mit 0:5 geschlagen geben.
Im Spiel gegen Stahl Thale konnten wir wieder mehr überzeugen. Jaydon hatte mit seinem zweiten Treffer des Turniers unsere Farben in Führung bringen können! Doch die Stahl-Jungs kamen nach der Hälfte der Spielzeit so richtig in Fahrt, und so mussten wir uns am Ende doch noch recht deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Im Derby gegen unsere Gaterslebener Freunde konnten wir kämpferisch überzeugen, doch leider fehlte uns in der Offensive etwas die Durchschlagskraft. So musste Max, der heute erstmals unser Tor hütete, mehrmals all sein Können zeigen – und das war eine Menge! Den alles endscheidenden Einschlag konnte aber auch er nicht verhindern: 0:1.
Das letzte Duell des Tages wollten wir dann unbedingt gewinnen! Die Zweitvertretung vom SC Seeland, sie waren kurzfristig für den Harsleber SV eingesprungen (ein dickes DANKE nochmals dafür!), ließ aber keinen Zweifel aufkommen, wer in der Nachterstedter Mehrzweckhalle eigentlich beheimatet ist! So münzten sie ihren „Heimvorteil“ in drei Tore um. Am Ende des Spiels hatten wir zwar keine Punkte gesammelt, aber jede Menge Erkenntnisse gewonnen! Die wichtigste Erkenntnis: Max, sonst im Sturm zu Hause, kann auch Tore verhindern! So wurde er von den Übungsleitern der Trainer zum „Besten Torwart“ des Turniers gewählt! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr starken persönlichen Leistung! Toll gemacht! Den erfolgreichsten Torschützen des Turniers stellte der SC Seeland. Ihr flinker Stürmer Pepe ließ alle anderen Torjäger hinter sich!
Den verdienten Turniersieg feierten die Jungs mit dem „Stahlfeuer“- nochmals Glückwünsche nach Thale! Die Plätze belegten Seeland 2 und Neinstedt, gefolgt von Seeland 1, Saxonia Gatersleben und dem Turniergastgeber. Wir denken dem Motto des Tages gerecht geworden zu sein! Wir freuen uns auf nächsten Sonntag, dann sind wir beim heutigen Turniersieger aus Thale zu Gast!


„Neues Jahr- altes Spiel“ gegen Westerhausen

5. Januar 2024
Am 5.1. traten wir nicht – wie zu dieser Zeit üblich – in der Halle zum Budenzauber an, sondern mussten zum Nachholspiel nach Westerhausen. Bei „bestem Schmuddelwetter“ wollten wir uns für die derbe Heimschlappe aus dem Hinspiel rehabilitieren! Allerdings mussten wir krankheitsbedingt auf einige Kicker verzichten, und so halfen Oskar und Arne aus der F- Jugend mit aus! Das Spiel startete verheißungsvoll! Wir konnten gut mithalten – kämpferisch und spielerisch war das sehr ordentlich! Der Staffelzweite vom Wolfsberg zeigte aber, warum er in der Tabelle vor uns steht! Max toller Abschluss landete leider am Pfosten – Versuche von Arne und Paul konnte der „Dachse-Keeper“, so nennen sich die Westerhäuser Jugendteams, entschärfen und im Angriff zeigten sich die Angreifer gnadenlos! Für Domenik im Blau- Weiß Tor war das sicherlich kein schöner Fußballnachmittag in Flutlichtatmosphäre, denn am Ende musste er neunmal hinter sich greifen. Ein mehr als verdienter Ehrentreffer war uns leider nicht vergönnt.
Damit schließen wir die Vorrunde, in unserem ersten E- Jugend Jahr, als Fünfter ab. Als Highlight bleibt uns der Auswärtssieg in Ballenstedt, aber auch die Punktgewinne in Thale und der Heimpunkt gegen den QSV, in bester Erinnerung!
Nächste Woche geht es dann in die intensive Hallenserie! Wir starten am Samstag den 13. Januar mit dem Vorrundenturnier der Hallenkreismeisterschaften in Harzgerode.


Heimspiel gegen Ballenstedt

18. Dezember 2023
„So kurz vor Weihnachten noch Fußball – und dann „draußen“- da muss schon das Flutlicht an!“
Unter diesem Motto stand unser Heimspiel am Montag Abend. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und auch der Platz war gut bespielbar, und so warfen wir uns erwartungsfroh in dieses Spiel! Jan gab den Jungs noch einige Tipps mit auf den Weg und schon gings los! Die erste Halbzeit war wohl eine der besten dieser Serie von unserer Seite! Unsere Abwehr mit Charlie, Jimmy, Alexander und Oskar stand sicher! Das Mittelfeld um Marlon, Paul und Max konnte dieses ein ums andere Mal schnell überbrücken und so kamen unsere Stürmer Matti und Arne ein ums andere Mal zu Torgelegenheiten! Entweder stand uns aber der Pfosten im Wege, oder der Ballenstedter Torwart wusste die Bälle geschickt abzuwehren! Nach einer guten Viertelstunde führte eine Hereingabe von rechts zur 1:0 Führung für die Askanen. Domenik im Blau- Weiß Tor blieb da keine Abwehrmöglichkeit! Bis zur Pause versuchten es Paul, Max und Arne nochmal mit geballten Kräfte, aber auch eine Dreifach-Chance führte nicht zum erhofften Ausgleichstor!
Nach der kühlen Pause wurden wir gleich eiskalt erwischt! Ohne große Probleme konnte der Gast die Führung verdoppeln! Von diesem Schock gleich zu Wiederbeginn konnte sich unsere Mannschaft nicht wieder erholen und so machte das Ballenstedter Angriffstrio das halbe Dutzend voll!
Leider konnten wir die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht in die zweite mitnehmen, aber schon am Donnerstag können wir das im Auswärtsspiel in Westerhausen besser machen!


Gastspiel beim Tabellenführer: 12:0

12. November 2023
Am Sonntag stand das schwerste aller Spiele an: wir waren zu Gast in Neinstedt! Beim, bis dato, immer siegreichen Tabellenprimus kamen wir ganz schlecht ins Spiel! Mit ihrem schnellen Passspiel und stets gefährlichen Dribblings ließen uns die Gastgeber kaum eine Chance. So stand es zur Halbzeit bereits 8:0. Einzig Felix konnte den Neinstedter Torhüter einmal vor eine Herausforderung stellen. An den Kampfgeist erinnert, warfen sich unsere Jungs jetzt intensiver in die Zweikämpfe! Paul konnte eine Konteraktion nochmal nutzen, scheitert aber doch am stark verteidigenden Stopper der Neinstedter. Am Ende stand ein eindeutiges, uns aber nicht umhauendes 12:0.
An den nächsten beiden Wochenenden sind wir spielfrei. Am 3.12. geht es dann im Heimspiel gegen Ballenstedt weiter!


Heimspiel gegen den QSV II: 3:3

5. November 2023
Am Sonntag stellte sich die Zweitvertretung aus Quedlinburg bei uns vor. Wir hatten uns nach dem Punktgewinn in Thale viel für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten uns für die 0:1 Hinspielpleite revanchieren! Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes und chancenreiches Spiel. Beide Torhüter konnten ihre Fähigkeiten mehrfach unter Beweis stellen und auch die Abwehrreihen arbeiteten zielstrebig gegen den Ball. Nach 20 Minuten war Paul dann aber allein vor dem QSV- Gehäuse und konnte die viel umjubelte Führung markieren! Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Der Schlagabtausch auf dem Feld wurde nach dem Pausentee noch intensiver! Ein Doppelschlag der Gäste drehte das Spiel in die andere, für uns falsche Richtung! Wir mussten also reagieren und voll auf Offensive umschalten! Im ersten Gegenangriff scheiterte Matti noch am Pfosten – beinahe sein erstes Saisontor! Dann legte sich Marlon den Ball auf sein starken rechten Fuß und konnte aus gut 15m sehenswert einnetzen! Der Ausgleich war uns aber nicht genug. Der nächste Angriff, über die rechte Seite vorgetragen, wurde von Max abgeschlossen und so konnten wir uns die Führung zurückerobern! Die Gäste ließen aber nicht locker und drängten nun wieder auf den Ausgleich. Und dieser sollte gelingen! So stand es am Ende leistungsgerecht 3:3! Nach zwei ungeschlagenen Partien infolge geht es nun zum Staffelkrösus nach Neinstedt. Auf diese Herausforderung freuen wir uns und werden uns im Training gebührend darauf vorbereiten!


Gastspiel in Thale

7. Oktober 2023
Bei Schmuddelwetter ging es zum Rückrundenauftakt nach Thale. Auf ungeliebtem Untergrund, das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen, ging es mit Anlaufschwierigkeiten ins Spiel. Unsere Abwehr mit Jimmy, Ben, Henry und unserem Neuzugang und Debütant Charlie hatte Vollbeschäftigung! Im Mittelfeld fanden Marlon, Max und Paul nur schwer ins Spiel, dadurch hatten Matti und Alexander im Sturmzentrum wenig Bindung. So war es wenig überraschend, dass Stahl relativ locker mit 2 Toren in Front gelangen konnte. Unser erster wirklich gut vorgetragener Angriff ließ uns aber ins Spiel finden! Pauls Flanke aus dem linken Halbfeld knallte Max sehenswert ins Grün- Weiße Gehäuse! Mit dem Pausenpfiff gelang es dem Gastgeber aber, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen.
Wenig zufrieden, versuchte Immo in der Pause etwas an der Einstellung und Konzentration zu verbessern! Und die Jungs hatten verstanden, so war Domenik im Blau- Weiß Tor deutlich weniger beschäftigt als noch vor der Pause! Marlon konnte den Ball im Mittelfeld erobern und zielführend auf Paul vorlegen. Dieser verwandelte gewohnt gekonnt!! Mit dem neu gewonnen Schwung gings jetzt fast nur noch Richtung Stahltor! Und Paul fand dann tatsächlich noch die Lücke ins Glück! Vom linken Innenpfosten flutscht der Ball ins Netz: 3:3!!! In der Schlussminute musste Domenik nochmal zupacken: Punkt gerettet!
Ohne Gegentor in der zweiten Hälfte und nach toller Aufholjagd, fühlt sich dieser Punkt wie ein Sieg an! Am 5.11. wollen wir dann im Heimspiel gegen den Quedlinburger SV aber tatsächlich 3 Punkte holen! Darauf werden wir die nächsten Wochen kräftig hintrainieren!!!


Heimspiel gegen Neinstedt

17. September 2023
Mit Neinstedts Erstvertretung stellte sich am Sonntag einer der großen Favoriten auf den Staffelsieg bei uns vor! Unsere mit dem jüngeren Jahrgang gespickte Mannschaft wollte sich dem Krösus aber kämpferisch entgegenstellen! Doch dem Meisterschaftsaspiranten gelang es schnell, ins Spiel zu finden, und so wurden durch schöne Spielzüge und großartige Einzelaktionen schnell die Weichen auf Sieg gestellt. Am Ende stand leider Gottes eine deftige Pleite zu Buche. Unserem jungen Team blieb deshalb nur die Erkenntnis: Weiter hart trainieren und nächste Woche neu angreifen! Unser kommender Gegner wird dann die Mannschaft von Askania Ballenstedt sein.


Saisoneröffnung gegen Thale

27. August 2023
Am ersten Spieltag stand unserer neuformierten E- Jugend das Team von Stahl Thale gegenüber. Recht unbedarft gingen wir also ins Spiel und unsere Abwehr um Henry, Jaydon, Felix und Marlon, der aus dem defensiven Mittelfeld heraus viel helfen musste, war schwer gefordert! Domi konnte viele Bälle entschärfen, war aber in der 16. Min doch geschlagen. Nun intensivierten die Blau-Weißen ihr Offensivspiel und Paul konnte den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Dummerweise hatten die Stählernden aber einen Kunstschützen in ihren Reihen! Dieser jagte die Kugel scharf, wie punktgenau in den rechten Torwinkel; ein tolles Tor zum 1:2. Mit dem drohenden Pausenpfiff im Ohr legte Paul noch ein langes Solo auf den Kleinfeldrasen und konnte nur durch ein Foul am Torerfolg gehindert werden! Dem folgenden Strafstoß nahm sich der Gefoulte selbst an- und dem ungeschriebenen Fussballgesetz folgend – klatschte der Ball leider nur an den linken Pfosten. Folgerichtig ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.
Nach der verdienten Halbzeiterfrischung ging es für beide Mannschaften in einen wilden Schlagabtausch! Die Sturm- und Mittelfeldreihen liefen quasi heiß! Arne, Ben, Matti, Alexander, Max und die Torschützen Marlon und Paul konnten den vorlegenden Gästen immer wieder gekonnt antworten! Am Ende hatte der Gast aber doch das bessere Ende auf seiner Seite. 4:6 stand es am Ende, aber alle hatten das Gefühl, ein gutes erstes Spiel gezeigt zu haben. Auch Trainer Jan hielt den Daumen weit nach oben gestreckt! So muss es weiter gehen! Am Mittwoch wird wieder kräftig trainiert, damit man sich am Freitag gut präpariert dem großen Favorit vom Blankenburger FV stellen kann! Und nur zwei Tage später spielen wir beim nächsten Knallerspiel in Quedlinburg! Es wird also nicht langweilig!